Qpad 8K Maus: "16,8 Mio. Verbesserungen" gegenüber 5K

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Qpad 8K Maus: "16,8 Mio. Verbesserungen" gegenüber 5K

Peripheriehersteller Qpad hat die 8K als neues Maus-Topmodell vorgestellt, die mit dem aggressiven Marketing "16,8 Millionen Verbesserungen" gegenüber der 5K beworben wird. Dahinter steckt relativ ernüchternd die RGB-Beleuchtung für Logo und Mausrad. Darüber hinaus setzt man nun offenbar auf einen Avago ADNS-9800-Lasersensor.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Qpad 8K Maus: "16,8 Mio. Verbesserungen" gegenüber 5K

AW: Qpad 8K Maus: "16,8 Mio. Verbesserungen" gegenüber 5K

Ich sage bei technischen Sachen ja wirklich selten (Smartphone Displays ausgenommen) dass es unnötig oder übertrieben ist. Hier allerdings muss man schon sagen, ist es natürlich essentiell lebensnotwendig dass in der Maus ein Prozessor steckt um die Farben des Mausrads wechseln zu können :D

Peripheriehersteller Qpad hat die 8K als neues Maus-Topmodell vorgestellt, die mit dem aggressiven Marketing "16,8 Millionen Verbesserungen" gegenüber der 5K beworben wird. Dahinter steckt relativ ernüchternd die RGB-Beleuchtung für Logo und Mausrad. Darüber hinaus setzt man nun offenbar auf einen Avago ADNS-9800-Lasersensor.

Aber RGB an ner Stelle, die beim Spielen zu 100% nicht beachtet wird, weil nämlich die Hand drüber liegt - DAS muss. :lol:

99,999999% aller Features einer Maus wurden doch eh nur erfunden damit die Marketingabteilung was aufm Zettel zum abarbeiten hat.
Wenn ich mir ne Maus kaufe muss sie gut in der Hand liegen, der Cursor muss sich nach rechts bewegen wenn ich das Teil nach rechts bewege und fertig.
Der ganze Mickymausblödsinn wie ein farbiges LED Logo interessiert mich nicht im geringsten.
Selbst professionelle Spieler nutzen "highend" Mäuse nur weil sie vom Hersteller dafür Kohle bekommen.
Das gleiche behaupte ich auch für Tastaturen.

Wie kannst du nur .... überteuertes Gaming Zeug braucht der Gamer !

also grad bei tastaturen stimm ich da nicht zu. Der unterschied zwischen einer 5€ ranztastatur gegenüber einer Mechanischen cherry um 55€ ist gewaltig.

Jeder der auf meiner MX-Black mal schreibt ist erstaunt wie gut und angenehm das geht.

Viel zu langsam... habe eine Logitech G502 Proteus Core mit Geschwindigkeit auf Anschlag :D

Sind es nicht eigentlich 16,7 Millionen Verbesserungen? Die alte 5k konnte ja eine Farbe darstellen. :P

Ich werde nie verstehen, warum sich Leute solche Tannenbäume kaufen. Das lenkt doch bloß ab...

Zurück