QIP Verbindungsproblem Vista x64

KGP

Schraubenverwechsler(in)
hallo alle zusammen,

seit ich das 64 bit vista installiert hab will qip nicht mehr verbinden.
hab die 9026 jeak version installiert. wenn ich einen neuen @qip.ru account erstellen will versucht er online nachzufragen ob der accountname vergeben ist, allerdings baut er keine verbindung ins internet auf. über den konsolenbefehl netstat -a hab ich kontrolliert ob irgend ne verbindung offen ist, nichts. die firewall springt auch nicht an und nach einiger zeit (ca. 30-50 sekunden) spuckt qip mir die meldung vor die füße, dass ich meine verbindungseinstellungen prüfen soll. zum test hab ich qip mal manuel in die firewallliste eingetragen und auch die benutzerkontensteuerung abgeschaltet, als administrator ausgeführt, im kompatibilitätsmodus gestartet, aber alles hat nichts geholfen.der fehler kommt beim account registrieren wie auch beim anmelden mit einem bestehenden account.
zum test hab ich die qip 2005 infium version installiert...seltsamerweiße verbindet die ohne probleme. das wär eine notlösung für den übergang, allerdings hätt ich schon gern die neuere version am laufen.

hätte jemand von euch eine ahnung an was das liegen könnte?

um jeden rat bin ich euch dankbar - danke,

KGP

Moin

Schmeiß das alte QIP mal runter und installier die ganz neue ver.
QIP - Startseite und wenn du die hast musste bedenken das du bei vista den ordner für dateien zu emfangen ändern musst sonst gehts nicht so als tipp neben bei

Ich hatte auch mal Probleme aber das lag an der Ver. weil der server umgestellt worden ist

Zurück