Kell-Conerem
PCGH-Community-Veteran(in)
Najo vor dem Köpfen hab ich etwas Spuntus.. Da trau ich mich irgendwie nicht ran.
Ich hab die CPU jetzt mal auf 4GHZ gesetzt. Jetzt hab ich 1.028V und seit einer Stunde Prime bei max 77 Grad. Schon Krass der Spannungsunterschied zwischen 4 und 4,4 GHZ.
Edit: Ok jetzt hats die Kiste aufgehängt als ich nebenbei noch ein Video angeguckt hab.
Edit2: So nachdem die Kiste den 1344k test nicht ganz geschafft hatte aber die CPU bei gleichzeitigen vierenscandurchlauf Daten kopieren und sc2 in wqhd problemlos durchgelaufen ist hab ich die Spannung auf 1.055V eingestellt. Für prime waren 1.065 notwendig.
An die pros hier. Ist meine CPU Schrott oder doch zu etwas gebrauchen?
Ich hab die CPU jetzt mal auf 4GHZ gesetzt. Jetzt hab ich 1.028V und seit einer Stunde Prime bei max 77 Grad. Schon Krass der Spannungsunterschied zwischen 4 und 4,4 GHZ.
Edit: Ok jetzt hats die Kiste aufgehängt als ich nebenbei noch ein Video angeguckt hab.
Edit2: So nachdem die Kiste den 1344k test nicht ganz geschafft hatte aber die CPU bei gleichzeitigen vierenscandurchlauf Daten kopieren und sc2 in wqhd problemlos durchgelaufen ist hab ich die Spannung auf 1.055V eingestellt. Für prime waren 1.065 notwendig.
An die pros hier. Ist meine CPU Schrott oder doch zu etwas gebrauchen?
Zuletzt bearbeitet:
