• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

q9950, asus p5qpro etc

kejdan

Komplett-PC-Käufer(in)
hey Community, ich Hab zwar vorn kurzem erst neuen CPU gekauft aber das ist mir egal, habe jetzt n Angebot bekommen und wil mal fragen ob ich das machen soll. Ein q9950 mit e0 Stepping, auf Asus p5qpro,4gb RAM ocz und 1000gb Festplatte von Samsung für 190€.
Für mein altes zeug vekomme ich ca 140€ und würde quasi nur 50€ bezahlen.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Ich kenne keinen Q9950. Entweder Q9550 oder Q9650.
Ich persönlich finde das Angebot gar nicht so schlecht. Allerdings würde ich abklären:
Wurde übertaktet?
Wie alt ist das Zeug?

Ich habe vor 2 Monaten folgendes hier verkauft. (Nur als kleiner Anhaltspunkt)
Q9650 (Übertaktet, aber mit Rechnung und OVP)
EVGA 790i Ultra SLI Mainboard (Rechnung, OVP, Restgarantie von 8 Jahren da registriert)
4 GB Corsair 1600 MHZ CL9 (Rechnung und OVP vorhanden)

Um zusammen 250€. Hätte sicher mehr verlangen können, aber da es wenige Interessenten dafür gab, hab ich den Preis etwas tiefer angesetzt. Den neuen Besitzer hats gefreut !

9550 Richtig sorry :P
Naja wegen Garantie muss ich nochmal fragen, wegen ovp auch. Er hatte ihn auf 3.6 getaktet.. Gut für das Geld hätte ich deinen auch genommen.

Schlag zu machst nix verkehrt, denn andere bezahlen für nen Q9550 ca. 150 € alleine! ;)

Für den Preis kannst das schon kaufen. Und auf 3,6GHz nen E0 übertaktet sollte eigentlich kein Problem darstellen.
Interessant wäre, welche MHz der RAM hat.

Ist 800er Ram.. Zurzeit habe ich eben nen q8300 und da Fehlt mir einfach in Sachen Leistung noch n stück. Nicht in spielen aber wenn ich bei Sony Vegas render - merkt man schon das er halt nur 2.5 hat..

Naja, 800MHz RAM läuft bei 3,4GHz mit FSB:RAM in 1:1. Leichte ÜBerlast verträgt der RAM aber. Von daher sehe ich da keine Probs. Hab auch schon 800MHz RAM auf 900MHz getrieben und keine Probs gehabt.

Zurück