Q9650 Zerkrazt

solange es auf der oberfläche ist, is das nich so schlimm, nur die unterseite muss stimmen
 
Hi WaldemarE,

also schlimm ist es nicht. Der Heatspreader ist ja u.a auch dafür da, die CPU zu schützen. Die paar Kratzer in der Oberfläche machen da nichts, v.a wenn du dann ersteinmal WLP drauf hast.

Falls es dich aber stört gibt es evtl. die Möglichkeit es zu korrigieren (polieren, o.ä.) - da fragst du aber besser die Cracks hier, z.B. Bundymania.
 
Ich denke mal wenn die Kratzter nicht zu tief eingedrungen sind und das Innenleben zerstört haben ist das nicht allzu schlimm. Wenn du wlp aufträgst sollte diese die kratzter ausfüllen.
 
Ich denke nicht, denn dafür sind Wärmeleitmittel ja da, sie sollen Unebenheiten ausgleichen und so die Kontaktfläche zwischen Kühler und Heatspreader maximieren.
 
Ich sag mal n bissl mehr WLP und das passt schon. Trotzdem lässt das Pic ja wirklich auf eine - naja - grobmotorische und PC-unübliche Umgangsweise schliessen. Solange die CPU aber funzt und die Temps ok sind dürftest du dir keine sorgen machen. Hoffentlich ist das schöne teil nicht Opfer eines Amateurs gewesen....
 
Zurück