Q9550 vs. E8600

Welche CPU sollte ich kaufen ?

  • Q9550

    Stimmen: 59 72,0%
  • E8600

    Stimmen: 23 28,0%

  • Umfrageteilnehmer
    82
Kann man das Eigentlich so rechnen:
Q9550 = 4x2.8GHz = 11,2Ghz
E8600 = 2x3,333Ghz = 6,666Gz

Womit der Quad knapp doppelt so schnell wäre ... oder kann man das so nich rechnen?
 
würde auch den q9950
nehmen

wenn du dir nicht in einem jah ne neuen kaufen willst
immer mehr neue spiele unterstützen quad core
wie z.b.
GTA IV
Grid
etc.
wnn spiele kein quad unterstützen sonder nur dual läuft er halt mit 2*2,83 GHz
reicht doch für alle games
in aktuellen benchmarks sind die quad besser oder gleich gut wie die dual core
z.b.
PCGH - Quad-Core: Alle Kerne nutzen - 2007/06/__Auslastung.jpg

ich habe mir selber jetzt den q9550 bestellt
 
Ist ne schwere Frage,
der E8x00 ist noch etwas schneller,
aber das lässt schnell nach,
oc technisch sind sie fast ebenbürtig,
natürlich ist da der Dual-Core bissal besser,
wenn du nur zokkst, und absolut nichts anderes währenddessen machst,
was mehr Leistung zieht als ein VIrenscanner, dann wirst du auch in Zukunft nichts mehr als nen Dual brauchen,
der Quad ist zukunftsicherer, aber den Aufpreis denke ich fast nicht Wert, (aktuell)
Ich würde trotzdem den Q9550 nehmen,
da hat man mehr Puffer, gutes OC, und kann sich auch in Zukunft nicht beklagen...
Zudem wird der Phenom II auch nicht soo viel mehr Performance haben,
da bin ich mir fast sicher, ja AMD wird aufschließen, aber wirklich vorbeiziehen, nunja, halte ich für unwahrscheinlich, außer er Nutzt explizit DDR3 Ram, und das dann wirklich gut.
Die MB-Preise sprechen auf jedenfall für den Phenom, auch wenn er ein wenig langsamer sein sollte...
 
Ich würde auch zum Q9550 greifen!

Vor allem auch, wenn du Zocker bist! Denkst du, dass die Spiele in 1-2 Jahren immer noch "nur" 2 Kerne nutzen? Dann sitzt du da mit deinem hochgetakteten E8600 und niedriger getaktete Quads ziehen so an dir vorbei.

Lieber jetzt an morgen denken als es später zu bereuen.
 
Ich würde auch zum Q9550 greifen!

Vor allem auch, wenn du Zocker bist! Denkst du, dass die Spiele in 1-2 Jahren immer noch "nur" 2 Kerne nutzen? Dann sitzt du da mit deinem hochgetakteten E8600 und niedriger getaktete Quads ziehen so an dir vorbei.

Lieber jetzt an morgen denken als es später zu bereuen.
genau wie´s vor n paar jahren noch hieß dual cores haha untestützen doch nix!!!
 
Hi Leute,
ich weiss nicht welchen Prozessor ich nehmen soll.
Den Intel Q9550 oder den E8600 ?

Ich zocke hauptsächlich auf dem PC, also welche CPU ist nun besser ?

Ich hoffe auf schnelle Antwort.

Danke schon mal im vorraus.



Nimm den Q9550, der ist zukunftssicherer als der E8600 und hat genug POWER ohne Ende. Den Q6600 auf keinen Fall mehr nehmen wegen 65nm Architektur..Der E8600 is zwar super schnell aber eher nur fürs Zocken ausgelegt. Wenn du nur Zocken willst, reicht da auch ein E8400 der kostet 100 Ocken weniger, da brauchst du keinen E8600.
 
Hallo, ;)
ich habe mich entschieden und ich bestelle am Samstag meinen neuen PC.
Was meint Ihr dazu ? :huh:
Der PC befindet sich im Anhang. :P

Danke schon mal im vorraus :D
 
Hallo, ;)
ich habe mich entschieden und ich bestelle am Samstag meinen neuen PC.
Was meint Ihr dazu ? :huh:
Der PC befindet sich im Anhang. :P

Danke schon mal im vorraus :D


Ich würde ein Netzteil von Be Quiet oder Enermax nehmen..
Statt der GTX 260, eine HD4870 und beim speicher auf jedenfall einen DDR2-1066er, der geringe aufpreis beim speicher könnte sich später noch auszahlen:daumen:
 
Hi,

sieht doch schon mal ganz gut aus.

Wenns mein PC werden sollte würde ich noch folgendes ändern:

- Festplatte durch eine Samsung Spinpoint F1 320 oder 640 tauschen
(habe selber die 320er für mein OS und die ist richtig schnell)
- Bei den Speicherpreisen zu 1066er Ram greifen
- Für'n paar €uro mehr einen DVD Brenner nehmen
- und zu einer HD4870 greifen (reine Geschmacksache ;-) )


Willst du die CPU wirklich mit dem Boxed kühlen? Wenn schon ein Case mit Window, würde ich schon mal alleine wegen dem Aussehen einen anderen nehmen. Die bessere Kühlleistung versteht sich ja von selbst :-).

Ich habe z.Zt einen Scythe Mugen im Einsatz kombiniert mit einem Xigmatek [FONT=arial,helvetica,sans-serif]XLF-F1283. Macht einiges mehr her als so ein Boxed Kühler ;-)
[/FONT]
 
Für'n paar €uro mehr einen DVD Brenner nehmen :daumen:
Enermax Netzteile kann ich nur Empfehlen
Ich hab eine Samsung Platte würde ich di aber nicht empfehlen Laut und Langsam obwohl sie in den Tests immer mit gut bewertet worden ist
 
Zurück