Schmiddy
Freizeitschrauber(in)
Hallo alle zusammen.
Ich habe einen Q9550 (geschliffen) auf einem Gigabyte GA-EP45T-EXTREME mit 2X2GB-G Skill F2-8000CL5-2GBPQ. Das Ganze wird von einer Wasserkühlung gekühlt. Mein Ziel ist es meinen Prozessor dauerhaft und absolut stabil mit 4,0Ghz zu betreiben ohne die 70°C deutlich zu überschreiten. 4,0Ghz-CHECK; Primestabil-CHECK (1,39375V im Bios); 70°C-Huoston, we have a problem. 3, 85@1,35 gehn noch, aber bei 4,0 beissts aus. Was kann ich tun um die Temperatur zu drücken, ohne in neue Hardware investieren zu müssen?
Ich habe einen Q9550 (geschliffen) auf einem Gigabyte GA-EP45T-EXTREME mit 2X2GB-G Skill F2-8000CL5-2GBPQ. Das Ganze wird von einer Wasserkühlung gekühlt. Mein Ziel ist es meinen Prozessor dauerhaft und absolut stabil mit 4,0Ghz zu betreiben ohne die 70°C deutlich zu überschreiten. 4,0Ghz-CHECK; Primestabil-CHECK (1,39375V im Bios); 70°C-Huoston, we have a problem. 3, 85@1,35 gehn noch, aber bei 4,0 beissts aus. Was kann ich tun um die Temperatur zu drücken, ohne in neue Hardware investieren zu müssen?
Zuletzt bearbeitet:
