Schmiddy
Freizeitschrauber(in)
Ich habe meinen Q9550 momentan dauerhaft auf 3,85GHz bei 1,35V laufen. Er erreicht dabei unter absoluter Vollast maximal 65°C. Soweit so Gut. Mein Ziel ist es ihn dauerhaft mit 4,0Ghz zu betreiben. Die nötige Spannung hierfür berägt 1,39375V. Leider steigt die Temperatur hier in inakzeptable Höhen von deutlich über 70°C bei längerem Stabilitätstest. Nun muss ich also mit der Temperatur runter. Ich will aber nicht viel Geld ausgeben müssen. So viel mein Blick also aufs Prpzessorschleifen. Aber brinngt das überhaut was? Wenn, wieviel? Ist es der Aufwand wert?
MFG Schmiddy

MFG Schmiddy