Q9550 nach OC langsamer als zuvor

Chrissi

Software-Overclocker(in)
Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem Q9550.Er lief sonst immer bei 3,6 Ghz@Standart Vcore. Nun habe ich wider etwas mehr gegeben (Hatte ihn schon auf 4,1 @1,3625). Als ich jedoch bei 3,8@1.275 war kam das Problem. Ich startete Windows und die es ging nichsmehr. Desktopiconsladen dauert 10 min und Programme öffnen nochlänger. Habe dann alles auf Stock zurückgesetzt aber das gleiche. Nem test hab ich schon gemacht aber nach 2 Rund keine Fehler. GData sagt mir beim Start auch immer das es nichtmehr geht und ich ein Update laden soll. Habe aber gestern erst eins geladen. Nun meine Frage wie kann ich das lösen? Oder hab ich mir die CPU zerschossen? Kühlung ist Wakü also an den Temps kanns nicht liegen. Was mir noch auffällt ist, dass ich im Idle 20-30% Last auf 3 Kernen hab. mfg Chrissi

Zuletzt bearbeitet:
Könnte möglicherweise ein Virus sein. Lass mal ein Virenprogramm drüberlaufen ;)
Aber mit der CPU könnte es auch etwas zu tun haben, die Transistoren bzw. die Schaltungen nutzen sich nämlich ab, um so höher der Takt ist, da gehen schon mal welche flöten. Wie lange hast du die 3.8 bzw. 4.6 GHz laufen gehabt?

Im Moment geht es einigermaßen. Ich hab es geschafft nach 30 Minuten CCcleaner und Tuneup2011 zu öffnen und laufen zu lassen. Die ham dann aufeinmal 3GB Zeug gelöscht. Keine Ahnung wo das herkam. Ich lass die eig. jeden Tag laufen. Danach ging es etwas besser. Hab nen Neustart gemacht. Im Momet macht GData ne komplette prüfung. Die 3,8 liefen auch nicht lange, da ja nichts in Windows ging. Wollte eig auf 4GHz bei 1,3V kommen. Mit den Einstellungen leif er schonmal 3 Monate. Als ich dann aber mal wegen nem Grakafreeze komplett resetten musste war ich zu faul wieder hochzugehen. Wollte das dann jetzt machen und dann ist irgentwie das passiert. Naja mal gucken ob GData was findet und nach wenns nach dem nächsten Neustart alles so ist wie jetzt dann ist ja in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Wow du hast einen 9550er der 4,6 Ghz unter Wakü macht ......nee noch besser sogar 5 Ghz unter Wakü :schief:

Dann hast du ja den Weltrekord denn der beste den es auf der Welt gibt schafft nur 4,8 Ghz und das mit einer Kompressorkühlung und Platz zwei und drei mit Ln2

Core 2 Q9550 (2.83Ghz) processor

Und du mit Wakü.......:lol:
Findet du es nicht auch ein wenig Hirnrissig in dem Forum das das zur Zeit beste Bench Team der Welt hat so einen Müll zu Posten ;)

Ich würde ja versuchen dir zu helfen aber wenn du soweit von der Wahrheit abweichst was du da wirklich hast spare ich mir das ;)

Ist mir noch gar nicht aufgefallen:what:
Also das ist aber dann ne ganz miese Nummer:daumen2: 1.3 Volt braucht mein Core 2 Quad @ 3 GHz ja schon :wow:

Was auch nicht verwunderlich ist für einen Q6600 @ 65 nm. :D

@

Chrissi

Wie wäre es mal mit einer CPU-Z Valitation, damit wir uns von deinem Wunder Q9550 überzeugen können! :lol:

Zurück