q9550 geht wieder aber wird nicht erkannt

Speedylover1992

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Jungs, mein q9550 hab ich umgetausch war kaputt habe jetzt einen neuen, nun Zum problem bei cpuz werden nur 2 kerne gezeigt, und bei coe temp wird er als ein core 2 duo gewertet...ich will übertakten könnt ihr mir noch programme vorschlagen die eine genaue auslesung der Temperaturen haben. und ich hatte davor einen e6400 spüre aber dennoch keinen leistungsschub, kann es sein das meine gtx 260 limitiert? mfg Sven

Wird im Task Manager auch nur ein Zwei Kerner angezeigt.
Hast du den eingesetzt ohne Windows neu zu installieren?
Wars vorher auch schon so?

einfach im hardware manager von windows die CPU deinstallieren und dann macht er nen neustart und tadaaaa da is der q9550
dann kannst auch übertakten, falls das system dafür ausgelegt is, stichwort kühler, netzteil, mainboard

Wie meinst du das 1 ich habe kein neues windows..... 2. wie mache ich das im hardware manager...also prozessoer deinstallieren. installiert er sich neu? ja der taskmanager zeigt auch nur 2 kerne an mfg Sven

willst du nicht erst mal schauen warum der nur 2 cores erkennt bevor du anfangst zu overclocken ????

Nein habe kein neues windows, habe auch nichts neu installiert.. Nein es war vorher nicht so mfg hatte davor nen 2 kerner

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geh in Verwaltung -> Computerverwaltung -> Geräte-Manager -> unter Prozessoren alle deinstallieren die aufgelistet sind.
Dann neu starten.
Eventuell auch schauen ob du es nicht so eingestellt hast das Windows nur mit 2 Kernen läuft.
Dazu Windowstaste+R eingeben msconfig. Dann auf Start -> Erweiterte Optionen -> Hacken bei Prozessoranzahl raus, falls einer drin ist.

Geh in Verwaltung -> Computerverwaltung -> Geräte-Manager -> unter Prozessoren alle deinstallieren die aufgelistet sind.
Dann neu starten.
Eventuell auch schauen ob du es nicht so eingestellt hast das Windows nur mit 2 Kernen läuft.
Dazu Windowstaste+R eingeben msconfig. Dann auf Start -> Erweiterte Optionen -> Hacken bei Prozessoranzahl raus, falls einer drin ist.

:)Danke für die rasche und perfekte antwort nett ...werde gleich mal testen mfg Sevn

Es lag daran das ich am anfang den Start optimieren wollte, habe 2 kerne eingetragen ;) aber jetzt klappt es 1 a vielen dank mfg Sven OK daxTrose werde ich machen mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach wie erwähnt wurde die CPU im HW Manager deinstalieren und fertig.Das SYS instal. die erforderlichen Treiber neu.
Zur not einen Neustart fertig.
Sag Bescheid ob es geklappt hat.

Ganz einfach wie erwähnt wurde die CPU im HW Manager deinstalieren und fertig.Das SYS instal. die erforderlichen Treiber neu.
Zur not einen Neustart fertig.
Sag Bescheid ob es geklappt hat.

Ähm?
Lesen?! Nicht, nein?
Schade. ;)

Es lag daran das ich am anfang den Start optimieren wollte, habe 2 kerne eingetragen ;) aber jetzt klappt es 1 a vielen dank mfg Sven OK daxTrose werde ich machen mfg

Jo geht wieder wieder....hab nur damals wo ich noch nen 2 kerner hatte nen Falschen wert eingetragen ....meine cpu geht auch wieder alles top danke schließe hiermit den Thread ...

Zurück