Q9550 E0 sicher mit 4GHZ

WIe schon geschrieben habe ich bei Dir eher das Board als den Prozi verdacht.

Setze mal die Spannung der Northbridge hoch 1,2 - 1,3V. Du kannst ja zur Sicherheit, wenn das Ding bei Dir keinen Sensor hat, nen 40 o. 60mm Lüfter drauf packen. 50°C sind bei der NB in Ordnung, ist halt nur die Frage ob er Dir auch wirklich die NB-Temp anzeigt oder ob der Sensor irgendwo auf dem Board sitzt.
Mit 1,1V wird das nichts, selbst das EP45-UD3 R/P bzw. die DFI UT/DK P45-Txxx brauchen irgendwas zw. 1,2 - 1,35V auf der NB mit nem Quad, um 450+ MHz zu schaffen.

Und wie gesagt erst Prime small um die VCore zu testen, und dann geht es mit Large/Blend an die NB.

hatte ich doch schon ausprobiert , das mobo wird eifach zu heiss..
NB nach kurzer zeit 50 grad lohnt sich nicht für die 300 mhz mehr, so viel Hiitze, man man man :wow:
ich lasse es! hole mir einfach nen QuadExtreme bei Ebay aus Hongkong für 280 Üro, mache einfach 400 x 10 multi und fertich hehe :D
Ohne Wakü kommst auch mit einem Extreme nicht weit. Die heizen noch schlimmer.

Kannst du bei deinem Board die GTL-Spannungen einstellen oder gibts die bei dir im Bios nicht?

Hi. klar kann ich die Gtl einstellen, kenne mich damit aber absolut nicht aus.
Komischerweise läuft es mit Loadline C. an ..100% Primesicher
Die Platine macht aber von Haus aus 400 FSB dann müsste doch mind. 450 drinne sein oder?
Gruss

Hi. klar kann ich die Gtl einstellen, kenne mich damit aber absolut nicht aus.
Komischerweise läuft es mit Loadline C. an ..100% Primesicher
Die Platine macht aber von Haus aus 400 FSB dann müsste doch mind. 450 drinne sein oder?
Gruss

Wer sagt dass denn? Es ist gar nicht so leicht, mit einem Quad einen hohen FSB (450Mhz und mehr) zu erreichen, da gehört eine ganze Menge Zeit dazu, die man investieren muss, um verschiedenste Settings auszuprobieren. Also garantieren kann dir das keiner, dass auch 450 "einfach so" laufen ;)

Zurück