Q9550 C1 oder E0

Wie es mit dem oc'en aussieht ist immer so ne sache, das aktuelle EO stepping soll ein besseres OC ermöglichen (kühler), sprich die dinger sollen sich höher takten lassen, wie hoch du aber gehen kannst, kann dir keiner genau sagen

E0 ist einfach das neuere Stepping und besser zu übertakten als ein C1.

@derseppl: Bessere, aussagekräftigere Argumente hervorzuheben wären schon nicht schlecht.
 
Also ein besseres Argument gibt es doch kaum, wenn es die neuere Version ist, außer es sind >20€ Unterschied, oder?
Außerdem kann es auch sein, dass ein E0 bei gleicher Spannung heißer wird als ein C1....
Die E0's lassen sich im Regelfall halt besser übertakten. Genauer weiß es nicht, da müsste er schon bei Intel anfragen oder einen von den Guru's hier um zu wissen welche strukturellen Unterschiede zu dem E0-Stepping geführt haben.
 
Zurück