Q9550 Boxed Kühler

Blaubaer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Q9550 Boxed Kühler

Hallo!

Ich habe vor meinen 6000+ durch einen Q9550 zu ersetzen. Übertakten will ich erst mal nicht, weshalb ich am überlegen bin ob ich vorerst den Boxed-Kühler benutzen sollte.

Allerdings bin ich ein ziemlicher Silent-Freak weshalb der Kühler leise sein sollte. Aber irgendwie lese ich in diversen Foren entweder das der Kühler total leise oder das nervtötent laut sein soll.

Was könnt ihr darüber sagen? Sollte ich gleich einen anderen Kühler wie den U12P dazu bestellen?

AW: Q9550 Boxed Kühler

Die Boxedlüfter sind nicht immer die gleichen, es werden verschiedene Modelle ausgeliefert. Von daher ist eine pauschale Aussage schwierig, wirklich leise sind die aber nie.

Warum bestellst du dir nicht einfach die Cpu, und testest ob der Boxedlüfter leise genug ist? Du kannst dir ja dann immernoch überlegen, ob du den Noctua draufbauen willst oder nicht.

Wenn du den boxed auf silent im Bios setzt und damit die Temps Ok sind,ist er nur beim hochfahren zu hören wenn er getestet wird.
Zum OCen nimm lieber gleich einen anderen außer du zockst mit Kopfhörer.;)

Der Boxed tuts anfangs..!

Schaue aber auf die Temperaturen. Ich hatte schon fälle, da war der Standart so Silent das der Prozessor gerade so gekühlt würde. Ein neuer Kühler hat dann Abhilfe geschafft.

Wenns wirklich Silent sein soll, dann kauf dir einen ordentlichen Kühler.

Entweder den Vorgeschlagenen Noctua oder vielleicht ein EKL Alpenföhn Groß Glock'ner BE, auch sehr Silent!
Die ganzen Ximatek Modelle sind auch gut ( Achilles S1284 )

mfg Marc

Da das Board ein Asus P5Q-E werden soll wird das mit dem EKL Alpenföhn Groß Glock'ner BE leider nichts!

Was haltet ihr vom Ninja 2, passt der denn?

bei den boxed kühlern kannst du glück oder pech haben. manche sind echt super leise, aber andere sind unerträglich laut -.-

wenns geld kanpp ist schau erst mal was für einen boxed du erwischst, nach bestellen kann man ja immer noch ;)

OK, dann werde ich das so machen!

Noch eine andere Frage:

Mir ist aufgefallen das der Preis für Hardware in letzter Zeit ziemlich gestiegen ist, in der PCGH las ich dann das das mit dem Dollarkurs zu tun hat.
Irgendwie steigen und fallen die Hardwarepreise fast täglich, zumindest bei Mindfactory!

Vor einigen Stunden ist das Die CPU und das Board wieder im Preis gefallen, was sehr erfreulich ist :D

Gibt es irgendeine Prognose ob die Preise weiter fallen oder steigen werden? Dann weiß ich wann ich kaufen kann/sollte...

mindfactory aktualisiert die preise schon mehr mals täglich...

Ich persönlich gehe davon aus das die HW noch eine weile etwas teurer wird, weil ich denke das der Dollar wieder zu legt, aber das ist ohne Gewähr, nur eine Vermutung meinerseits ...

Du kannst mal in England in Shops schauen. Das Pfund ist im Moment sehr billig. Lohnt sich teilweise schon dort zu kaufen.

Zurück