Q9450 übertaktet aber keine große Wirkung

fireman99

Schraubenverwechsler(in)
Q9450 übertaktet aber keine große Wirkung

Hi,

hab mein Q9450 mal bisschen übertektet. Von 2,66 Auf 3GHz.
Danach mit dem Benchmark Tool von Far Cry 2 verglichen. Die Average FPS steigt aber nur um 1-3fps. :what:
Da bringt die ganze Übertakterrei ja garnix wenn am ende nur 1-3fps mehr bei rauskommen.
Wenn ich jetzt noch weiter rauf gehe mit dem Takt wird sich auch nicht mehr viel tun oder?
Oder liegt das an dem Spiel, dass das nicht so viel Takt braucht und auch mit 2,66 schon "zufrieden" ist?

Mein Sys:
Q9450
nVidia 8800GTX
4 GB G-Skill Ram
22'' Widescreen

MFG
Fireman
 
AW: Q9450 übertacktet aber keine große Wirkung

Ich denk schon das FarCry2 mit 4*2,66 schon zufrieden ist, das Problem wird deine 8800GTX sein die nicht mehr macht. Teste doch mal mit Cinebench dann wirsd du sehen obs was bringt oder nicht.
 
AW: Q9450 übertaktet aber keine große Wirkung

Kann mich den vorredner anschliessen!
Da Far cry2 relativ gut mit 4 kernen umgeht, reichen schon etwa 4x1,8GHz =)
Mein Q9550 @ 3,4GHz wird mit FC2 max 40% ausgelastet!!!!

Hier limitiert mit sicherheit deine Graka, obwohl du doch eigentlich FC2 recht gut so zocken können müstest, oder!?

Wenn nicht, würde OC'en der GraKa deff mehr bringen als beim CPU =)

mfg
 
AW: Q9450 übertaktet aber keine große Wirkung

Danke für die Antworten.
Ja klar Far Cry2 läuft super 45-55 FPS. Wolt nur mal ausprobieren ob es durch overclocking noch schneller läuft. Aber das was ihr sagt leuchtet mir ein.
 
Zurück