Habe derzeit eine "ähnliche" Konfiguration.
Q9550
Asus P5Q (45er Chipsatz)
gleiche ram, jedoch CL 4
Zu den Rams siehe folgenden Test, ich denke du kannst (eben die timings etwas weicher stellen...also höher... nimmst halt 6er timings) dich grob am test orientieren.
Hardwareoverclock.com | GSkill F2-6400CL4D-2GBPK Testbericht
Mit (nur) 2,0 Volt laufen meine RAMS in vierfachbestückung (also 4 x 1 GB) ohne Probleme auf 4-4-4-12 und 880 (440 FSB ; was Prozessortakt von multi 8,5 x 440 = 3740 MHZ ergibt)
Ich musste lediglich die NB-Spannung MINIMAL erhöhen.
Merke:
ALLE Spannungen im Bios per Hand einstellen und auf keinen fall auch nur eine Spannung auf "auto" lassen. Die verreckten mainboards merken nämlich dass du OC machst und setzen dann von selber die spannungen hoch. und die übertreibens teilweise arg krass wenn du ordentlich OC`st. Das geht dann schon in sehr gefährliche bereiche. also alles MANUELL. Die Standardwerte kannst du dem Handbuch entnehmen.
Da dein Prozessor ein C1-Stepping sein muss und kein neues E0-Stepping denke ich dass 3,6 zwar nicht ganz so easy aber doch machbar sein dürfte. Wenn dein 35er Chipsatz das mitmacht sollte es klappen.
ABER: mehr als 3,5 GHZ sind meiner Meinung nach in fast allen SPIELEN verschwendung. Geh mal locker leicht in mittelgroßen schritten (100 mhz-schritte kann m an sich bis 3,5 schon trauen wenn man gute kühlung hat) auf 3,5 und schau wie kühl und stabil es läuft... aber erstmal möglichst lange NICHT die spannung erhöhen. erst wenns unstabil wird mit Prime95.
Ich empfehle dringend das "How to" im Forum ganz OBEN. Mit dieser Anleitung könnte sogar ein Affe aus dem Zoo nen Q9450 übertakten (sofern der affe lesen kann...), So gut ist das How to...
Wenn du noch mehr Infos brauchst oder probleme hast solltest du mal dein komplettes system posten.
Insbesondere
Prozessorkühler ; CPU-ID / CPU-Z screenshot deines Prozessors (wegen VID etc...) ; usw...
EDIT: verdammt, ich seh grad dein sysprofile...also wenn das mit dem mugen-kühler noch stimmt...wieso wird dein prozessor so warm??? hast du ne besch*** gehäusekühlung oder 5 jahre alte wärmeleitpaste droben oder einen ganzen berg wärmeleitpaste draufgekittet oder zu wenig oder keine?
also der C1 ist wärmer und schlechter zum OC aber bei 3,2 ghz schon richtung 70 grad OHNE spannungserhöhung???
Beispiel: mein E0 (ja der is bissl beser/kühler) hat bei 1,32 volt und 3,8 ghz grad mal 67 grad gehabt beim maximum-heat-test...