Christian7185
Komplett-PC-Aufrüster(in)
q9300 übertakten
Hallo
wollte ma fragen ob jemand weiß wieviel spannung ich maximal auf die cpu geben darf.
gekühlt wird er über eine wakü, habe jetzt im bios eingestellte 1,3625V vcore im bios - windows mit cpu-z 1,32V vcore.
Ist die max vcore (angaben pcgh) von 1.3625V vom bios aus gesehen oder von dem was cpu-z anzeigt.
Temps im idle sind 43C° 47C° 47C° 42C° und unter last 52C° 60C° 55C° 63C°. radiatorlüfter der wakü auf minimaler drehzahl.
CPU läuft zeit dem er auf dem markt verfügbar ist bei mir mit einem QFSB von 1760 MHZ ( FSB 440 Mhz ) bei der oben angegebenen vcore.
habe es mit nem qfsb von 1865 mhz (fsb 466 mhz) versucht, aber nach einer h prime absturtz (spiele wie crysis laufen aber, nach 6h kein prob). nun eben wollte ich wissen ob ich mit der vcore noch höher kann weil ich mich bissl an die pcgh angaben halten wollte. stimmt dann die im bios oder cpu-z, damit ich ihn prime stabel hinbekomme!
MFG
Chris
Hallo
wollte ma fragen ob jemand weiß wieviel spannung ich maximal auf die cpu geben darf.
gekühlt wird er über eine wakü, habe jetzt im bios eingestellte 1,3625V vcore im bios - windows mit cpu-z 1,32V vcore.
Ist die max vcore (angaben pcgh) von 1.3625V vom bios aus gesehen oder von dem was cpu-z anzeigt.
Temps im idle sind 43C° 47C° 47C° 42C° und unter last 52C° 60C° 55C° 63C°. radiatorlüfter der wakü auf minimaler drehzahl.
CPU läuft zeit dem er auf dem markt verfügbar ist bei mir mit einem QFSB von 1760 MHZ ( FSB 440 Mhz ) bei der oben angegebenen vcore.
habe es mit nem qfsb von 1865 mhz (fsb 466 mhz) versucht, aber nach einer h prime absturtz (spiele wie crysis laufen aber, nach 6h kein prob). nun eben wollte ich wissen ob ich mit der vcore noch höher kann weil ich mich bissl an die pcgh angaben halten wollte. stimmt dann die im bios oder cpu-z, damit ich ihn prime stabel hinbekomme!
MFG
Chris
