Q8200 @ 3.5 Ghz Welche Vcore?

ok, danke ich werds mal versuchen.... hhmm blos stellt sich die Frage, ob das noch meine RAMS mitmachen. Ich habe die OCZ Reaper DDR 800 @ 913 mhz. derzeit ist meine CPU auf 3.2 Ghz getaktet. was meint ihr?? machen die das noch mit?
 
ok, danke ich werds mal versuchen.... hhmm blos stellt sich die Frage, ob das noch meine RAMS mitmachen. Ich habe die OCZ Reaper DDR 800 @ 913 mhz. derzeit ist meine CPU auf 3.2 Ghz getaktet. was meint ihr?? machen die das noch mit?

Beim Vcore würde ich bei 45nm CPUs bis ca 1,36 gehn. Normalerweise müssten die Reaper 1066 schon mitmachen, du musst nur die Timings auf 5-5-5-18 erhöhen. Ist der Ramteiler schon auf 1:1?
 
3.5 wirst du nur sehr schwer stabil erreichen..
Die CPU ist leider ab 3.4 sehr schwer stabil zu kriegen.
Mein Q8200 läuft mit 3.275 MHz auf 1.22V stabil und bei 3.5GHz erst wieder bei ca. 1.4V Benchstable. Und für mehr muss ich auf min. 1.5
Für 24/7 solltest du bei 3.2-3.3 GHz ansetzen.
Gruß kc1992
 
3.5 wirst du nur sehr schwer stabil erreichen..
Die CPU ist leider ab 3.4 sehr schwer stabil zu kriegen.
Mein Q8200 läuft mit 3.275 MHz auf 1.22V stabil und bei 3.5GHz erst wieder bei ca. 1.4V Benchstable. Und für mehr muss ich auf min. 1.5
Für 24/7 solltest du bei 3.2-3.3 GHz ansetzen.
Gruß kc1992

ok, vielen dank. ich glaub ich belasse es mit 3.20 Ghz^^
 
3.5 wirst du nur sehr schwer stabil erreichen..
Die CPU ist leider ab 3.4 sehr schwer stabil zu kriegen.
Mein Q8200 läuft mit 3.275 MHz auf 1.22V stabil und bei 3.5GHz erst wieder bei ca. 1.4V Benchstable. Und für mehr muss ich auf min. 1.5
Für 24/7 solltest du bei 3.2-3.3 GHz ansetzen.
Gruß kc1992

nochmal ne frage: was meinst du mit 24/7??
 
Hehe ja ich meine den Alltag damit :P
Ich hab meinen Q8200 mit 3275 MHz laufen(465 FSB) und mit 1.24 Volt und CPU-Z misst 1.22.
Bin mit der Performance sehr zufrieden :)
 
danke für den tipp^^ ---> hab ich jetzt auch:)! läuft auch alles stabil.

hab jetzt noch ne frage an dich:

was hast du denn für last und idle temperaturen??

ich jabe mit meinem Zalman CNPS 9700 LED (Q8200@3.275ghz) nach 1h prime 95 eine durchschnitsteperatur von 64,25°C. im Idle hab ich ne durchschnittstemperatur von 48°C

und du??;)
 
Im Idle läuft die CPU auf 42° und im Prime immer unterschiedlich, durchschnittlich 60-65° aber geht manchmal auch auf 70° hoch.
Ich wollte aber demnächst auch nochmal am Caseflow was ändern, der IFX-14 steht grade falsch :P
Haste aber gute Werte mit deinem Zalman erreicht!
Gruß kc1992
 
Uff das hört sich wirklich gut an :P
Ja ich werd mal gucken, dass sich bald am Flow 2x 80mm und 2x 140mm und 2x 120mm beteiligen, dann dürften die Temps, noch etwas sinken, aber ich glaube viel mehr ist da nicht drin :P
 
Zurück