fiveforty
Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,
Ich versuche schon seit einiger Zeit meinen Q6700 auf einem Gigabyte EP45-UD3LR zu übertakten. Ich hatte bei der F7 Version des Award BIOS schwerwiegende Probleme, der Computer übernahm keine der MIT Einstellungen bzw. bootete er nicht mehr ins Betriebssystem sondern rebootete direkt nach dem Starten und gab im MIT eine Fehlermeldung aus. Anschließend habe ich auf die F9 Version geupdatet, und versuchte ungefähr 20-30 verschiedene Kombinationen zwischen 2,4 - 3,5GHz doch die einzige Kombination die stabil lief war:
Multi 10, FSB 310, Ramteiler 2,40B, VCore 1,350V, MCH 1,2V = 3,1GHz
Der Fehler äußerte sich so: Nach starten des Prime95 Stresstests bekam ich sofort einen Grafikfehler und sofort einen Bluescreen. Prime konnte nie einen Core-Ausfall melden, da sofort ein Bluescreen auftrat.
Ich habe eine HD4890 von Sapphire und ein VX450W Netzteil von Corsair, kann das Problem an der Grafikkarte oder dem Netzteil liegen?
Ram: OCZ DDR2-RAM KIT 4096MB, PC2-800MHz CL5
Ich versuche schon seit einiger Zeit meinen Q6700 auf einem Gigabyte EP45-UD3LR zu übertakten. Ich hatte bei der F7 Version des Award BIOS schwerwiegende Probleme, der Computer übernahm keine der MIT Einstellungen bzw. bootete er nicht mehr ins Betriebssystem sondern rebootete direkt nach dem Starten und gab im MIT eine Fehlermeldung aus. Anschließend habe ich auf die F9 Version geupdatet, und versuchte ungefähr 20-30 verschiedene Kombinationen zwischen 2,4 - 3,5GHz doch die einzige Kombination die stabil lief war:
Multi 10, FSB 310, Ramteiler 2,40B, VCore 1,350V, MCH 1,2V = 3,1GHz
Der Fehler äußerte sich so: Nach starten des Prime95 Stresstests bekam ich sofort einen Grafikfehler und sofort einen Bluescreen. Prime konnte nie einen Core-Ausfall melden, da sofort ein Bluescreen auftrat.
Ich habe eine HD4890 von Sapphire und ein VX450W Netzteil von Corsair, kann das Problem an der Grafikkarte oder dem Netzteil liegen?
Ram: OCZ DDR2-RAM KIT 4096MB, PC2-800MHz CL5

