Q6600 OC mit P5Q Pro

Hardrunner

PC-Selbstbauer(in)
Hey zsam..
Ich hab heute meine neuen sachen bekomm:

Q6600 G0
Ati 4870
2GB 1066er Ram
P5Q Pro

Jetz wollte ich fragen wie weit man die Vcore mit dem Boxed anheben kann.
Dazu muss ich sagen das ich die WLP des Boxed direkt gegen die OZC Freeze getauscht habe.
Ich habe laut Core Temp ne VID von 1,2625.. Is das gut oder schlecht?
Danke vorab

MFG

Hi. Du hast ziemlich die gleiche Hardware wie ich. (Edit: komme auch aus NRW--Münster)

Dein Q6600 hat schon ganz gute VID - soll bei OC gut gehen (in der Theorie) ,,dafür aber gut heizen.

Ich würde mir an deiner Stelle sofort einen anderen Kühler kaufen,denn der Boxed ist sogar für die standard 2,4 GHz zu schwach im Sommer.

Erstmal bei 2,4 GHz mit Prime belasten und Temps beobachten,ob da nach oben Lüft ist.Schätze mal 55-60°C.

Sonst OCen-max 1,5 Volt unter guter Lüku und für 24/7 max 1,45 Volt. Pi mal Daumen. Hängt einiges von deinen Temps ab.

habe jetz 3ghz mit der VID spannung absolut stabil. mit dem boxed kühler. bin nach 2stunden prime bei den temps: 67/65/43/61 wieviel is die max temp für nen q6600 bei coretemp?
habe vor den prozzi zu schleifen (wegen der temp diff oer gehn die mt dem IFX weg? und den IFX-14 drauf zusetzen. feintuning und ergebnisse folgen

Wenn du den Prozessor schleifst, musst du den IFX auch schleifen, da er eine konvexe Bodenplatte hat um den konkaven IHS auszugleichen!

Aber wenn du nen anderen kühler kaufen möchtest dann kauf dir denn Scythe Mugen der ist super
habe ihn ja selber wie du siehst.

muss ich den prozzi denn dann überhaupt schleifen wenn der IFX das ausgleicht? oder gibts dann immer noch so große differenzen zwischen den kernen?

is der mugen besser als der IFX?

Was LuKü angeht ist der IFX das beste was es gibt.

Theoretisch musst du es nicht, aber man muss bedenken dass jeder Prozessor ne andere Delle hat und somit der IFX nicht immer richtig sitzt!

Das mit den Kernen kann ich dir leider nicht vorraussagen, es kommt halt drauf an wie gut der Druck auf den IHS ist.

Ich werde mir am freitag den q6600, das asus p5q pro board, den thermalright ifx-14 und g.skill-8000cl5d-4gbpq ram holen.

hab mir schleifpapier auch schon bestellt und werde den kühler und die cpu schleifen.

körnung: 4x 280, 4x 400, 4x 600 4x 1000
also 16 blätter 23x28cm für 2€ + 2, 95€ versand bei ebay

16 Blatt Schleifpapier 230x280 mm Wasserfest bis K 1000 bei eBay.de: Zubehör (endet 14.08.08 13:59:14 MESZ)

auf diversen seiten haste eine menge how-to's mit anschließenden messungen und im durchschnitt was ich gesehen habe machst du damit 10°C gut.

hab die seiten als mhtml dokument gespeichert...könnte sie dir schicken/hochladen. bei youtube gibts auch diverse videos.

Zurück