HairforceOne
Software-Overclocker(in)
Q6600 @ Mugen 3 - Mehr Möglich?
Hey Leute,
erst einmal vorweg: Einen schönen Sonntag euch.
Also nun zu meiner Frage: Ich besitze den unten angegeben Prozessor und habe ihn mit dem Mugen 3 auf 3,2 GhZ bekommen. Die Vcore liegt bei 1,3875 Volt (wenn ich mich jetzt nicht irre... kann auch leicht weniger gewesen sein)
Würde ich z. B. durch eine Kompaktwakü oder einen anderen Kühler, mehr Leistung daraus bekommen? Der Mugen 3 ist bei dem 3,2 GhZ schon derbe an seiner Grenze (im Idle bekommt er ihn schwierig unter 40°C - Liegt im Moment daran, Heizung - Sonst kalt im Zimmer
)
Unter Last - Ingame daddelt er meist so bei ca. 55 °C herum, wenn ich micht nicht irre. - Bei Prime im Moment bei knapp 63°C (wie gesagt Heizung ist volles Rohr an, weil ich sonst keine Wärme ins Zimmer bekomme... und ich nicht ganz fit bin)
Hätte ich etwas davon, wenn ich mir eine andere Kühlung kaufe? (Kompakt-Wakü oder anderen Luftkühler der in Mein Gehäuse passt?) -Mal abgesehen davon, dass die Vcore schon recht hoch ist...
Zum Aufrüsten direkt fehlt mir leider noch das Geld. :/
Hey Leute,
erst einmal vorweg: Einen schönen Sonntag euch.
Also nun zu meiner Frage: Ich besitze den unten angegeben Prozessor und habe ihn mit dem Mugen 3 auf 3,2 GhZ bekommen. Die Vcore liegt bei 1,3875 Volt (wenn ich mich jetzt nicht irre... kann auch leicht weniger gewesen sein)
Würde ich z. B. durch eine Kompaktwakü oder einen anderen Kühler, mehr Leistung daraus bekommen? Der Mugen 3 ist bei dem 3,2 GhZ schon derbe an seiner Grenze (im Idle bekommt er ihn schwierig unter 40°C - Liegt im Moment daran, Heizung - Sonst kalt im Zimmer
)Unter Last - Ingame daddelt er meist so bei ca. 55 °C herum, wenn ich micht nicht irre. - Bei Prime im Moment bei knapp 63°C (wie gesagt Heizung ist volles Rohr an, weil ich sonst keine Wärme ins Zimmer bekomme... und ich nicht ganz fit bin)
Hätte ich etwas davon, wenn ich mir eine andere Kühlung kaufe? (Kompakt-Wakü oder anderen Luftkühler der in Mein Gehäuse passt?) -Mal abgesehen davon, dass die Vcore schon recht hoch ist...
Zum Aufrüsten direkt fehlt mir leider noch das Geld. :/
.gif)