Q6600 mit GTX280?

H1bb1_1984

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
ich hab vor mir eine neue Graka zuzulegen, weis aber nicht welche.

Core2 Quad Q6600 (2,4GH)
2x 2048 MB DDR-800 Ram
8800GT (bisher)

Nun wollte ich mal eure Meinungen hören, welche Graka am sinnvollsten wäre.
Denn es bringt ja auch nichts wenn der Prozessor bremst.

Ich würde schon gern wieder eine von Nvidia haben, jetzt schwanke ich zwischen GTX260/216Alus und der GTX280.

Weiterhin würde mich interressieren, was ich dann so für ein Netzteil brauch.

Vielen Dank im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
hallo und willkommmen ,laut der thread überschrift denke ich das du wissen willst ob es sinn macht diese beiden komponenten zu nutzen,,,,
du hättest auch mal ein klein wenig mehr dazu schreiben können außerdem gibt es fast den gleichen thread schon , suchfunktion nutzen

Ich würd zu dem Q6600 ne GTX280 oder besser eine GTX285 nehmen.
Kommt halt auf dein Budget an was du zur verfügung hast.
Beim Netzteil sollten 500W Locker ausreichen.

Janny ;)

wenn du den prozessor nicht übertakten willst ist die 280 gtx schon etwas über dimensioniert ,dann eher die 260 gtx ,
in was für einer Auflösung und mit wieviel AA/AF spielst du den immer ?

Ich würd zu dem Q6600 ne GTX280 oder besser eine GTX285 nehmen.
Kommt halt auf dein Budget an was du zur verfügung hast.
Beim Netzteil sollten 500W Locker ausreichen.

Janny ;)

Kommt A: auf die restliche Hardware an
B: sollte es kein Billignetzteil sein
C: man weiß ja garnicht was sonst noch so im Pc steckt.

Ist Wurscht welche der beiden favorisierten du nimmst, die liegen ja von der Leistung her recht nah beieinander.
Und so sehr wird deine CPU nicht bremsen, wenn überhaupt. Nur weils schnellere CPUs gibt ist deine absolut gesehen trotzdem nicht langsam. Vermutlich provitierst du trotzdem von mehr Grafikleistung, spätestens mit AF oder Kantenglättung.
Je nach Spiel versteht sich...
Und fürs Netzteil musste eben mal sehen wieviel Strom der Grakahersteller auf der/den 12V Schiene/n verlangt, bitte richte dich danach, bevor es irgendwann zu "unerklärlichen, selten reproduzierbaren Abstürzen" kommt.
Denn das Netzteil wird genau dann am meisten beansprucht wenn die Graka plötzlich auf hohe Last umschaltet, konstant hohe Last ist garnicht so das Problem.
MfG ShamusMcBundy

Zurück