Q6600 @ 3,6GHZ + Game= Freeze

Ich habe auch ein Problem. Wenn ich übertakte, läuft alles unter Prime gut, aber beim World in Conflict Bechmark gibt es Bluescreens. Ich habe es schon mit der Anhebung der Northbridge spannung versucht.

Fsb: 333
Ram: 800 Mhz (nicht oc)
CPUVid: 1,35V
entspricht 1,29V

Prime ist eben nur ein Synthetischer Benchmark der sagt über den Alltagsbetrieb gar nichts aus. :daumen:

Es gibt unendlich viele Rechner die weit über 12Std. Prime "Stabil" laufen doch sobald man ein Spiel Startet ist nach 2 min schicht im Schacht. Vertraut nicht so viel auf Prime sondern testet im Alltag.

Mein Rat für euch beide: Nach dem OC Prime etwa für eine Stunde laufen lassen und wenn er keine Fehler bringt, dann im Alltag weiter testen.

grüße kays

Zuletzt bearbeitet:
Was soll das bringen? Entweder es ist in World in Conflict stabil oder nicht und ich kenne auch nicht jeden Spannungswert auf dem Mainboard und kann so auch nicht so gut die Spannung einstellen. Aber liegt es vielleicht am Ram? Man hört ja immer wieder wunderliche Geschichten über die Senkung oder Erhöhung von der Ramspannung auch bei unübertaktetem Ram und der dadurch resultierenden Stabilität.

Zurück