Q3279VWFD8: AOC legt günstigsten 32-Zöller neu auf

AW: Q3279VWFD8: AOC legt günstigsten 32-Zöller neu auf

:( ich springe aber eh auf das nächste auf was deutlich mehr als 240Hz hat, irgendwas in Richtung 400Hz wäre super :D Mir ist die Wiederholrate wichtiger als die Auflösung^^ Aber das wird noch dauern, bis dahin gibt es dann auch hoffentlich deutlich stärkere Grafikkarten.

Ich wollte gerade nachfragen mit was du das denn bitte "befeuern" willst :hmm:.

Vorallem muss das Panel noch erfunden werden was von den Schaltzeiten ausreicht um überhaupt ein nutzen aus 400Hz zu ziehen.
TN ist auch irgentwann an seiner Grenze dann kommt wohl nur noch OLED in Frage.

Und OLED +400HZ dürfte ein sehr teurer Spaß werden da kann man wohl warten bis man alt und grau ist^^

Ich wollte gerade nachfragen mit was du das denn bitte "befeuern" willst :hmm:.

400Hz will man ja eh eher in Spielen wie Overwatch oder Counter Strike. Meine 1050Ti schafft ja immerhin schon auf niedrigen Einstellungen in FHD 160-220FPS. Für 400Hz in FHD bräuchte man also idealerweise das dreifache an Leistung der 1050Ti, was selbst heutzutage schon gut erreichbar wäre :) Klar, wenn ich jetzt 400Hz in WQHD oder gar UHD auskosten will... Das geht in anspruchsvollen Spielen mit einer Grafikkarte noch nicht, das ändert sich aber bestimmt auch nicht bis ~2025 :D

Hm, was bedeute das für schnelle "Pixel-Bewegungen" zb. im Browser oder beim Filme schauen? Oder würdest du dann doch eher grundsätzlich von dem Gerät abraten?
Ich denke das muss jeder selbst entscheiden.
Mich persönlich nervt's auch im Windows beim z.B. Fenster verschieben, oder schnelle Szenen in einem Film (eher aber bei 60fps Material).
Der eine wird hier richtig allergisch reagieren, wer anders merkt's kein Stück ;)

Habe die Kiste einem Kollegen von mir verkauft (Spielt durchwegs Ark und Diablo),
der kommt damit super zurecht.

Zum Thema 144Hz:
Ich persönlich bin ja Fan von geraden Widerholraten wie z.B. 30, 60, 120, 180, 240Hz etc.
Den krummen Kram kann ich persönlich net leiden, wie schon der Heckmeck bei Filmen (23.976, 24, 25, 29.97, 48, 50, 59.94 etc...)

Anm.:
Der 24"er macht übrigens auch keine 75Hz, sondern
74.924.
Mit CRU kann man aber glatte 75 problemfrei erzwingen. Freesync runter zu 30Hz geht auch.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe den Vorgänger hier und bin mehr als zufrieden damit. Gut, in dunklen Szenen ingame kommt das Display an seine Grenzen, aber ansonsten, Top Gerät zu einem Top Preis.

Wer hätte vor 2 Jahren schon dran gedacht, einen 32" WQHD Monitor (!!!!) für unter 200 € kaufen zu können ?

400Hz will man ja eh eher in Spielen wie Overwatch oder Counter Strike. Meine 1050Ti schafft ja immerhin schon auf niedrigen Einstellungen in FHD 160-220FPS. Für 400Hz in FHD bräuchte man also idealerweise das dreifache an Leistung der 1050Ti, was selbst heutzutage schon gut erreichbar wäre :) Klar, wenn ich jetzt 400Hz in WQHD oder gar UHD auskosten will... Das geht in anspruchsvollen Spielen mit einer Grafikkarte noch nicht, das ändert sich aber bestimmt auch nicht bis ~2025 :D

Naja mir reichen 60Hz. Mir ist halt Bildqualität um ein vielfaches wichtiger aber jedem das seine :daumen:. Aber bevor ich auch nur ein einziges Game auch nur auf Mittel stellen muss oder noch schlimmer meine native Auflösung reduzieren muss wird aufgerüstet das steht mal fest :nicken:.

Ich habe den Vorgänger hier und bin mehr als zufrieden damit. Gut, in dunklen Szenen ingame kommt das Display an seine Grenzen, aber ansonsten, Top Gerät zu einem Top Preis.

Wer hätte vor 2 Jahren schon dran gedacht, einen 32" WQHD Monitor (!!!!) für unter 200 € kaufen zu können ?

Ich kann mich auch nicht beschweren. In den üblichen Testprogrammen sind die Schlieren zwar überdeutlich, aber ingame muss man sie schon sehen wollen. Für wirklich schnelle Spiele steht hier eh noch ein 144 Hz Monitor. Das er stark spiegelt ist halt nicht so toll, aber für einen Monitor den ich für 150 € ergattert habe will ich mich nicht beschweren. Da haben selbst die ganzen alten 24" FullHD 60Hz TN-Möhren, die überall noch stehen, meist mehr gekostet.

Naja mir reichen 60Hz. Mir ist halt Bildqualität um ein vielfaches wichtiger
Ja, das hab ich auch mal gedacht :D Dann einmal 144hz gespielt und ich war einfach hin und weg. Es gab kaum noch eine Verzögerung und mein Bildschirm ist nicht mehr komplett verschwommen beim schnellen Reagieren in Overwatch :D Dann hab ich von 240Hz gehört und die Sache war klar^^ Es fühlt sich einfach an wie cheaten, man hat gefühlt die doppelte Reaktionszeit gegenüber seinen Mitspielern :)

Du meinst sicher die halbe Reaktionszeit.;)

Zurück