Q 9550 oc ????

Nuddl007

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Jungs

mal ne Frage hab einen 9550 mit 8,5 als teiler und Stepp E1.......und 1066 OCZ speicher.
Ich komme mit dem Overlocking auf keinen grünen Zweig.

CPU: ca 3,5 Ghz RAM 945 Mhz

Kann mir wer sagen wie ich das machen soll, das die speicher auf z.b. 1095 hz und der cpu auf 3,3-3,5 Mhz läuft.Hab nur zur info das asus Rampage Board.:wall:
Danke im Vorraus für eure Hilfe eure Nuddl

( Tausche Rechtschreibfehler gegen ganze sätze)
 
Da wirst Du leider genauso viel Pech haben, wie viele Q9450er Betreiber.
Warte unbedingt auf das E0 Stepping von Intel! Da hast Du 4GHz mit Luftkühlung in der Tasche.
 
Hi Alexx

Mag sein, das viele Q9450er nicht gut gehen aber nicht immer ist die CPU schuld.

Mein altes GB P35-DS3P war bei mir der Hemmschuh. Kaum hatte ich das neue P45 P5Q Deluxe, geht auch die CPU besser.
 
tja jungs

hier ist des rätels lösung, q9550

FBS 411 Mhz
Ram:1095
CPU: 3,5 Ghz

Das Funtz mehr geht nicht.

Thx für eure Anteilnahme,

Gruss Nuddl
 
es kann auch sein, dass dein ram schlapp macht.

Edit:
Oppss.. Du hast ja 1066er speicher, sry hab ich nicht gesehen.

Am rande wollte ich noch sagen, dass 3.5Ghz Vollkommen ausreichen, und da du ein Quadcore hast sowieso.

Gruß
Pascal
 
Hallo leute...ich bin recht neu hier...Hab ein intel Quad 9550 C1 . 2x2 gig G.Skill 1066
Und Asus 5PQ....Hatte gerne ein paar Bios einstellungen...Will auf etwa 3,5 bis 3,7 Ghz übertakten
...Gruss...gejoergstler
 
Und Asus 5PQ....Hatte gerne ein paar Bios einstellungen...Will auf etwa 3,5 bis 3,7 Ghz übertakten

Hmm.. Die C1er sind ziemlich störrisch was das OCen angeht. Ich bekomm meinen Q9550 C1 auf stabile 3,8GHz bei noch angemessenen 1,35V vcore und 1,25V MCH Voltage.

Kann dir aber so pauschal keiner sagen, ich meine nur, dass du mal etwas vorsichtiger rangehen solltest. Generell hat maln eigentlich schon Glück gehabt, wenn man die C1er über 3,8 kriegt, und das meistens mit sehr hohen Spannungen. Nehm dir erstmal die 3,4 als Ziel ;)
 
Warum sprichst du von die C1er??? Nur weil du eine schlechte CPU erwischt hast, heißt das noch lange nicht, dass jeder schlecht ist. Sicher dass du so viel Vcore brauchst?
Hab grad noch mal nen Run gemacht. Meiner (C1) lief 1 Stunde Prime bei 1,248 Volt stabil. Probier doch einfach mal ein bisserl weniger.
 
Warum sprichst du von die C1er??? Nur weil du eine schlechte CPU erwischt hast, heißt das noch lange nicht, dass jeder schlecht ist. Sicher dass du so viel Vcore brauchst?
Hab grad noch mal nen Run gemacht. Meiner (C1) lief 1 Stunde Prime bei 1,248 Volt stabil. Probier doch einfach mal ein bisserl weniger.

Ja, sicher!
Auch bei nur 0,01V weniger (>1,34V) schmiert der PC im Dauerbetrieb regelmäßig ab. Gestartet hat er zwar auch schon mit 3,8@1,2V, aber ich hab auch ca. 10 Versuche gebraucht mit einigen Optimierungen und anschließend ist er bei einem kurzen SuperPi Run abgestürzt^^

Generell kann man schon sagen, dass die C1 ziemlich "schlecht" zu OCen sind, auch wenn du da anscheinend eine Ausnahme darstellt. Seh ich aber auch zum ersten Mal, sowas :)
Aber was solls, wird ja auch net zu warm, 1,36V unter 2h Prime Small FFTs machen etwas über 40° aus.
 
Zurück