PWM-Steuerung

Ricoo

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

Habe ein anliegen und zwar habe ich ein Gigabyte MA785GT-UD3H, und ich wollte mir 2x Enermax Cluster zulegen. Aber die werden über PWM-gesteuert und ich habe keine Ahnung ob das Board 3 PWM anschlüsse hat bzw. unterstützt. Also 2 für die Gehäuselüfter und 1 für den CPU Lüfter.

Wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet.

Gruß
Ricoo

Hmm, also laut deinem Handbuch hat das MB 2 dreipolige Anschlüsse und 2 vierpolige Anschlüsse (1x für den CPU-Lüfter und 1x unten rechts auf deinem MB), also einen zu wenig. Ob man nun zwei PWM-Lüfter über einen Y-Adapter laufen lassen kann, weiß ich nicht. Meist besteht aber die Möglichkeit, die Lüfter über einen -meist mitgelieferten Adapter- direkt an das NT anzuschließen (ob der dann noch geregelt, kann ich dir leider auch nicht sagen).

nein wenn man den lüfter über molex anschließt kann man ihn nicht mehr regeln bei meinem mobo funktionierte es nur wenn man den lüfter nur über 3 pin anschließt

Achso danke für die schnellen Antworten.
Denke ich werde dann den einen noch über PWM und den anderen über eine zusätzliche Lüftersteuerung laufen lassen.

musst du aber gar nicht für nur einen lüfter ich hab meine beiden casefans direkt am board zwar nur über die 3pol anschlüsse aber pwm lüfter gehen auch über 3pol und voltage reglung

GIGABYTE Forum

Zurück