PWM Lüfter

SprinterLP1

Komplett-PC-Käufer(in)
PWM Lüfter

Hallo,
Ich habe vier Lüfter, welche PWM unterstützen und auch über PWM angeschlossen sind.
Wenn ich aber in z.B HW Monitor gucke, sagt er mir die sind nicht über PWM angeschlossen.
Wo ist der Fehler?

Mfg

AW: PWM Lüfter

Guck mal im uefi ich musste bei mir auch auf 4pin Lüftermodus umstellen damit es funktioniert mit pwm

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Ganz ganz ganz sicher das es PWM ist? Viele Boards haben zwar 4-Pin Lüfteranschlüsse am MB, aber meist sind nur CPU_FAN und CPU_OPT PWM tauglich. Auch dreifach checken ob der Anschluss im BIOS/UEFI auf PWM gesetzt ist.

Jepp, wie V3nom schon schrieb, nutzen manche Hersteller auch nur Fake 4 Pin Anschlüsse. Die sehen aus wie PWM, sind aber stinknormale 3 Pin bzw. spannungsgeregelt. Infos darüber gibt das...Manual wieder ;-) Ein Blick da rein kann helfen, wenn der Hersteller was bzgl. der Header schreibt. Und falls es doch PWM sind, müsst es im UEFI auch ne entsprechende Option geben.

Wer auf 4 zählen kann und sieht wieviel Kabel ausm Stecker kommen ist klar im Vorteil. ;)

Ja ok. Ich bezog mich auf die Lüfter. Sgeht ja um die Anschlüsse am Board. Sorry:(

Zurück