PWM Lüfter!

Alte-Schule

Freizeitschrauber(in)
PWM Lüfter!

der be quiet! Case Fan SilentWings PWM 120mm BQT gibt es noch was besseres?
habe noch ein
ARCTIC COOLING ARCTIC F12 PWM für meine H70 drin gibts noch was leiseres?
der
ARCTIC COOLING ARCTIC F12 PWM ist zu laut der be quiet! Case Fan SilentWings PWM 120mm BQT ist auf meiner palit gtx460 1024 mit arcticcolling S1 rev.2 drauf und den höre ich nichtmal auf 1500 upm. der artic schon der schreit Oo gibt was gutes unter 12€ bis 6€??????

AW: PWM Lüfter!!!

Hi, die Enermax TB silence sind auch sehr leise.

Da du Zugang zum Marktplatz hast kannst du dort ja auch welche gebraucht kaufen. Ich besitze selbst zei und finde sie echt leise!

edit: Da du ja PWM Lüfter willst würde ich die BeQuiet nehmen, die sind auch sehr gut was die Lautstärke angeht :) Und die Silent Eagle sind auch nicht schlecht, da weiß ich aber gerade keinen genauen Preis :)
MfG Chris

Hi,

würde ebenfalls die be quiet! nehmen.
Sind wirklich toll, natürlich kein vergleich zu den Arctic.

Viel Spaß!

habe auch gerade erst 2 bq für meine grafikkarte gekauft und kann mich nicht beschweren... allerdings ist kein lüfter der welt mit 1500rpm unhörbar ;)

Ich glaube ich werde mir nochmal 3 bequiet und einen Peter bestellen 2 für die h70 und 2 für den peter auf der GTX 460. ich höre jetzt meine festplatte wieder seitdem ich ein 120mm auf der graka drauf habe

@Uter ich will nicht mehr als die 3,8GHz die er jetzt schon bringt und mit dem arctic ist der eine schon hörbar ab 1200 rpm und wie gesagt ich höre meine festplatte mal wieder arbeiten also ist der rechner für mich silence nur halt nicht bei diesem 3 euro lüfter. da möchte ich mal vergleichen was der so bringt und ich habe siehe signatur ein anderes case wie andere ist für LAN und daheim für die stube gedacht:schief:

@uter: meinst du jetzt wegen der befestigungsmethode oder wegen dem schlechten luftdruck?
ersteres ist ja mit den dark wings behoben

@alte-schule: ich glaube du meinst, dass du die bq@1500rpm nicht raushörst... riesen unterschied ;) wenn du deinen kopf mal ins gehäuse hälst, dann wirst du von dem lüfter sehr wohl was hören
wenn der pc leise genug ist, kannst du die auch schon bei 700-900rpm raushören (totenstille umgebung natürlich vorausgesetzt)

@Uter ich will nicht mehr als die 3,8GHz die er jetzt schon bringt und mit dem arctic ist der eine schon hörbar ab 1200 rpm und wie gesagt ich höre meine festplatte mal wieder arbeiten also ist der rechner für mich silence nur halt nicht bei diesem 3 euro lüfter. da möchte ich mal vergleichen was der so bringt und ich habe siehe signatur ein anderes case wie andere ist für LAN und daheim für die stube gedacht:schief:
Dann brauchst du auch keine so teuren Lüfter. ;)

@uter: meinst du jetzt wegen der befestigungsmethode oder wegen dem schlechten luftdruck?
ersteres ist ja mit den dark wings behoben
Durch den runden Rahmen sinkt der Luftdruck und damit die Leistung deutlich.

wenn der pc leise genug ist, kannst du die auch schon bei 700-900rpm raushören (totenstille umgebung natürlich vorausgesetzt)
Je nach Umgebung, Abstand und Ohren hört man jeden Lüfter immer, auch bei < 500rpm. Deswegen sind solche Aussagen wie "drossel den Lüfter auf 7V und er ist unhörbar" oder "bei 800rpm kannst du den Lüfter nicht mehr hören" rein subjektiv und nahezu sinnlos.

AW: PWM Lüfter!

Hatte mir gerade ganz frisch die neuen Nanoia bestellt, fabd die schon damals stylisch mit der grünen Farbe und den Specs.

Einmal mit der IFC zum selber runterregeln und einmal den PWM --> Nanoxia FX EVO 120mm PWM 1500 | Geizhals Deutschland

Diese Specs sagen schon viel aus :

Spannung ca. 3.5 - 12 Volt Drehzahl ca. 500 - 1.500 U/min

Förderleistung ca. 41.1 - 99.3 m³/h Geräuschentwicklung ca. 9.6 - 18 dBa

und tatsächlich höre cih von den Lüftern nichts. Auch beim runterregeln des IFC kein Rattern, Klackern oder ähnliches und vor allem läuft der IFC
auch bei einem Neustart mit niedrigster Drehzal an.

Ich bin sehr zufrieden

Zurück