Pure Rock AM4 Mounting Kit

didibued

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo!

Habe folgende Konfiguration:

Ryzen 5 3600X
MSI B450 Gaming Pro Carbon
MSI RX 5700 XT Gaming X
16 GB DDR4-3200
Be Quiet Pure Base 600
Corsair RM 650x

Habe als CPU-Kühler noch einen 5 Jahre alten Pure Rock, der aber bis jetzt nur vertikal verbaut werden kann und so nur nach unten oder oben bläst.

Könnte um 10,- direkt von Be Quiet ein Mounting Kit bestellen, damit ich den Pure Rock horizontal befestigen kann.

Soll ich dies machen oder einen neuen Kühler bestellen? Wenn ja, welchen würdet ihr mir empfehlen. Sollte nicht mehr als ca. 40,- kosten.

Spiele gelegentlich etwas (AC, SOTTR...) und ansonsten Office. Frage auch deswegen, da ich nicht weiß, ob die Kühlleistung bei einem CPU-Kühler mit der Zeit abnimmt oder er vielleicht kaputt geht.

Danke im Voraus für Eure Antworten.
 
Wusste gar nicht, dass es da ein entsprechendes Kit gibt. Ich persönlich finde 10€ allerdings relativ viel, wenn man bedenkt, dass man für 20€ auch schon neue brauchbare Kühler bekommt. Ich würde den Pure Rock nehmen wie er ist und oben im Deckel einen Lüfter installieren - fertig ;)
 
Dann müsste ich mir einen Lüfter kaufen, der auch etwas kostet ;-). Daher überlege ich, ob es nicht gleich besser ist einen neuenKühler (z.B. Brocken 3) zu kaufen anstatt 10,- für ein Kit auszugeben.

Ist es ein großes Problem, wenn der Pure Rock vertikal eingebaut ist?
 
Also Phanteks, hat mit mein AM4 Kit, kostenlos zugeschickt, sowas nenne ich Service! 10€ für ein 20cent teuren Artikel...ohne Worte!

Ich würde ihn erstmal nach oben blasen lassen und sehen ob es so läuft, in Bezug zu den Temperaturen.

Wenn's nicht geht, vielleicht einen Hersteller aussuchen, wo solche Ersatzteile kostenlos sind. Das gehört schließlich zur Kundenbindung!

Auch wenn der Hersteller in dem Fall nichts verdient, die Mundpropaganda erledigt es in dem Fall, oder auch nicht, wie bei bequiet.
 
Sehe ich auch so. Bei Noctua musst du auch nur Rechnungen nachweisen (Kühler + CPU bzw Board) und dann geht das kostenlos an dich raus. Einen guten Lüfter von zB Arctic bekomme ich für 6-7€ - auf jeden Fall für 7,67€ beim nächsten Saturn ;)
 
Zurück