AW: Punkte statt Polygone: Erste Web-Demos zu Unlimited Detail verfügbar
Hochauflösende 3D Scans sind aber wie auch damals im Video gesagt wurde einige Terabyte an Daten. Ich sehe da keinen Vorteil zu den bisherigen Techniken. Besser ist es hochauflösende Fotos aus verschiedenen Perspektiven zu machen und daraus dann ein 3D Modell zu berechnen (wie z.B. bei The Vanishing of Ethan Carter) oder 3D Scans zu erstellen und die dann in Polygonmodelle umzurechnen (wird teilweise in der Bauindustrie gemacht). Das jetzt in der Demo gezeigt kann man nur fürs Streaming benutzen wie auch zuvor angedeutet wurde einfach weil es zu viele Daten sind. Auch ist die Webdemo keine gute Werbung. Die Technik nennt sich Unlimited Detail und bekommt man in der Demo nur so unscharfes Zeug zu sehen.
Naja. Für VR Demos sollte man sich die Daten auch vorher komplett runterladen. Dann gehts schneller.
Hochauflösende 3D Scans sind aber wie auch damals im Video gesagt wurde einige Terabyte an Daten. Ich sehe da keinen Vorteil zu den bisherigen Techniken. Besser ist es hochauflösende Fotos aus verschiedenen Perspektiven zu machen und daraus dann ein 3D Modell zu berechnen (wie z.B. bei The Vanishing of Ethan Carter) oder 3D Scans zu erstellen und die dann in Polygonmodelle umzurechnen (wird teilweise in der Bauindustrie gemacht). Das jetzt in der Demo gezeigt kann man nur fürs Streaming benutzen wie auch zuvor angedeutet wurde einfach weil es zu viele Daten sind. Auch ist die Webdemo keine gute Werbung. Die Technik nennt sich Unlimited Detail und bekommt man in der Demo nur so unscharfes Zeug zu sehen.