PunkBuster ist extrem nervig...

StormZ

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute,

gerade eben noch habe ich auf eurem Bf3 Server gespielt als ich plötzlich mal wieder gekickt wurde... Natürlich ist wie die letzten Monate PunkBuster schuld, um genauer zu sein PnkBstrB.exe...
Ich habe festgestellt, dass dieser Fehler meistens nur dann auftritt wenn ich davor Bf3 gezockt habe und beim Ende, mit dem ganzen Scoreboard und dem Zeug das Spiel beende und anschließend wieder in einen anderen Server gehe.
"erbindung zum Spiel unterbrochen: Du wurdest von PunkBuster rausgeworfen. (Grund: PunkBuster kicked player 'StormZ-01' (for 0 minutes) ... RESTRICTION: Service Communication Failure: PnkBstrB.exe initialization failed)"
Bekomme ich immer wenn ich wegen PunkBuster gekickt werde. Anschließend habe ich unter Startmenu - Computer - Verwaltung - Service geguckt und festgestellt, dass PnkBstrB.exe zum löschen markiert wurde und deaktiviert ist...
Ja, ich habe alles up-to-date. Ich habe auch kein Avast.
Die einzige mir bekannte Möglichkeit dieses Problem zu lösen ist, PC Neustarten, allerdings ist das dann doch recht nervig da das immer so lange dauert und nicht immer Hundert pro funktioniert.

Wisst ihr wie man dieses Problem lösen kann bzw. wie man einen zum Löschen markierten Service wieder zum laufen bekommt?
Ich verzweifle allmählich und bin schon am Überlegen ob ich Bf3 nicht einfach von meiner Platte lösche und mir MW3 kaufe...

MfG

Fast hätt ich Dir ja geholfen ,aber dann hab ich deinen Thread ganz bis zum Ende gelesen...
Mach was Du nicht lassen kannst ,den meckerthread zu Mw3 können wir ja dann sicher hier bald erwarten..buhuu n00btubes Cheater bhuuubhuu

Das sollte nur noch mal zum Ausdruck bringen das ich verzweifle.. ;) Lies noch einmal genau nach, wo habe ich etwas von Cheatern oder dergleichen erwähnt? Ich verzweifle wiel ich wegen PunkBuster gekickt werde und nicht wegen irgendwelchen Cheatern oder so!

Einer Drohne sollte geholfen werden, siehe deine Stats :lol:

Hast du mal probiert punkbuster zu löschen und mit update neu aufzuspielen?

Ich könnte jetzt sagen es liegt daran, dass ich versuche alle Aufträge mache und deshalb mit Waffen spiele mit denen ich nicht klarkomme, aber das interessiert hier sowieso niemanden... Ich hätte sogar noch mehr Gründe.....
Ja ich habe das gefühlte 1000 mal gemacht...

Kannst du mal einen Screenshot machen wie der Dienst als "zu löschen" markiert ist?
Ich finde das etwas komisch, denn Dienste kann man nicht so einfach löschen - bzw. ohne weitere Tätigkeiten ist das nicht "normal". Hast du irgendwelche registrycleaner, booster etc am laufen?

Evtl. kannst du um die Neustarterei zu umgehen folgenden Befehl anwenden um den Dienst manuell (neu) zu starten. CMD dann ...
PHP:
net start PnkBstrB

Um zu überprüfen ob die Punkbuster-Dienste korrekt laufen - und auch zum Wiederherstellen der Dienste bei Problemen ist das Programm pbsvc.exe da.
Hier mal eine gründliche Anleitung zum dem Thema:
PBSVC - BF-Games.net Battlefield Wiki

PS:
Du schreibts "habe auch kein Avast".
Welchen Virenscanner verwendest du denn?

@kühlprofi:
Also einen Screenshot kann ich gerade nicht machen, wenn ich eben versuche bei dem Dienst zum beispiel die Optionen nach den Fehlermeldungen zu ändern, wird mir nur angezeigt dass dieser Dienst zum löschen markiert ist...

@Eol_Ruin:
Sobald der Fehler wieder auftritt werde ich es versuchen. Ich habe es bereits schon versucht und auch Fehlermeldungen bekommen, ich wieß aber nicht mehr welche.
Ich habe gar kein Antivirensystem. Ich hatte Kaspersky, die Lizenz ist allerdings abgelaufen also habe ich es deinstalliert.

EDIT: Okay, der Fehler ist eben wieder augetreten...
@kühlprofi:
Und ja, ich habe Ccleaner mal verwendet, aber sonst wüsste ich nichts dergleichen... Meinst du mit Boostern so was wie Asus GPU Tweak? Installiert habe ich es, aber es ist nicht an und auch nicht im Hintergrund aktiv.
Screenshot vom Service: PnkBstrB.png

Und wenn ich "net start PnkBstrB" in CMD eingebe, kommt folgendes dabei heraus:
Code:
Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Daniel>net start PnkBstrB
Systemfehler 5 aufgetreten.

Zugriff verweigert

C:\Users\Daniel>
@Eol_Ruin:
pbsvc.exe gibt, wie oben schon erwähnt eine Fehlermeldung aus...
Code:
Starting PunkBuster Service Tests (v0.991) (01/14/13 22:08:04)
Checking OS
  Windows NT 6.1 (build 7601, Service Pack 1) 64-bit
Checking PnkBstrA service status   RUNNING
Checking PnkBstrA Version          OK (1036)
Extracting "PnkBstrB.exe" to:
   "C:\Users\Daniel\AppData\Roaming\PnkBstrB.exe"
                                   OK
Checking firewall settings         OFF
Checking if PnkBstrB is running    STOPPED
Getting port for PnkBstrA          OK (44301)
Opening socket for packet send     OK
Sending version packet to PnkBstrA SENT
Receiving version from PnkBstrA    OK
Received 6 bytes from 127.0.0.1:44301
  Response = 7035 (ms) Version = v1036
Getting PnkBstrB install instance  OK
Sending start packet to PnkBstrA   SENT
Waiting for packet from PnkBstrA   OK
Received 3 bytes from 127.0.0.1:44301
  Response = 14430 (ms) PnkBstrB DID NOT start.
  Load FAILED.
  PnkBstrA.log:  ted Successfully. This service is a component of the PunkBuster Anti-Cheat system. Visit http://www.evenbalance.com for more information.
[01.14.2013 21:48:25] ERROR: Failed to delete existing PnkBstrB service
[01.14.2013 21:49:06] ERROR: Failed to delete existing PnkBstrB service
[01.14.2013 21:49:48] ERROR: Failed to delete existing PnkBstrB service
[01.14.2013 21:50:29] ERROR: Failed to delete existing PnkBstrB service
[01.14.2013 21:51:14] PnkBstrA v1036 Service Started Successfully. This service is a component of the PunkBuster Anti-Cheat system. Visit http://www.evenbalance.com for more information.
[01.14.2013 22:01:45] ERROR: Failed to delete existing PnkBstrB service
[01.14.2013 22:08:17] ERROR: Failed to delete existing PnkBstrB service

Watching for PnkBstrB instance change (5)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass sich da etwas eingenisstet hat weil das erst seit einer Woche ohne Virensystem läuft, Das Problem besteht aber schon seit Monaten...

Bringt anscheinend nichts...

Edit 1: Jetzt hilft nicht mal mehr ein verdammter Neustart?!

Edit 2: Okay es geht wieder (Nach dem ich den PC 4 mal neugestaret habe und zwei mal neuinstalliert..)

Zuletzt bearbeitet:
Du hast die sicherlich irgendwas in der registry abgeschossen.

Wichtig Dinge sichern und System komplett neu aufsetzen. Ist zwar etwas nervig, aber so eine Radikalkur sollte man auch ab & an mal machen

Okay, dann werde ich das wohl tun müssen.. :/

Dazu habe ich aber noch eine andere Frage, werden Steam-Spiele Speicherstände online gespeichert oder muss ich meinen Steam-Ordner auch sichern?

Steam sollte all deine speicherstände und Profile online abgelegt haben. Sicherheitshalber kannst du diesen Ordner mit deinen speicherständen trotzdem nochmal sichern

So, Windows neuaufgesetzt.. Jetzt noch eben Bf3 laden, sollte mit einer Geschwindigkeit von ~4Mb/s ja gehen^^

Hab' die ganze Platte formatiert und speicher den Bf3 Ordner sicher nicht extra irgendwo ab wenn ich sowieso mit 4 Mb/s lade xD

Okay, ja Doppelpost ich weiß...
Bis jetzt lief Battlefield 3 ohne weitere Probleme... Also schonmal vielen Dank an alle, außer dem ersten Post... ;) Ihr wisst garnicht wie froh ich bin, dass es endlich funktioniert^^

Zurück