Pumpe pumpt nicht!?

D3N$0

BIOS-Overclocker(in)
Hallo, zusammen,

ich habe das problem dass meine Pumpe meiner neuen Wakü nicht zu pumpen scheint. Es regt sich einfach nichts im AGB.
Was könnte der grund sein??

mfg

hmm denke nicht das luft in der pumpe ist. soweit ich das beurteilen kann hat sie noch nie gempumt. es handelt sich hierbei um eine swiftech 355 (Laing).

Zuletzt bearbeitet:
Meist ist in so einem Moment noch nicht genügend Wasser im Inneren der Pumpe. Abhilfe schaffen kannst du durch Bewegung des Wasserkreislaufs (wackeln, schütteln, drehen des Gehäuses, etc.) und periodisches Ein- und Ausschalten der Pumpe.

Hallo, zusammen,

ich habe das problem dass meine Pumpe meiner neuen Wakü nicht zu pumpen scheint. Es regt sich einfach nichts im AGB.
Was könnte der grund sein??

mfg

Was ist denn neu? Hast Du vielleicht mehr Komponenten eingebaut oder einen größeren Radiator? Was ist das denn für eine Pumpe? Meine alte Innovertek PCPS 12V hat es mit dem evo1080 auch nicht aufnehmen können! ;)

Die Pumpe sollte von keinem Kreislauf aufgehaleten werden. (Power genug)

Macht die Pumpe Geräusche ?
Bist du gerade beim Befüllen des Systems oder läuft es schon länger so und auf einmal tut sich nix ?

Ne Laing braucht ihre 2-3 Sec zum Anfahren.
Bei nem großen AGB sieht man das meistens nicht sofort ,ob sich da was bewegt.

Leg mal die Hand drauf und du merkst ,ob die läuft ?

Mach vllt ein Bild von der Sache ?

Grüße House

die ganze wakü ist neu. Seltsamerweise hatte sie gestern urplötzlich, nachdem ich 2-3 mal den schlauch zusammengedrückt habe, angefangen zu pumpen. :huh:
Naja jetzt läuft sie ja...
Danke für eure Hilfe mfg

du hattest wahrscheinlich kein wasser in der pumpe. durch das zusammendrücken ist wasser rein gekommen und sie konnte ihre arbeit verrichten...

Zurück