PUBG: Neue Anti-Cheat-Maßnahmen greifen (auch bei Reshade)

AW: PUBG: Neue Anti-Cheat-Maßnahmen greifen (auch bei Reshade)

Richtig so, dass ReShade verboten wurde.
Verstehe auch nicht, wieso das nicht von Anfang an so gehandhabt wurde. Meiner Meinung nach hat an einem kompetitiven MP Game gar nichts gemoddet zu sein, was außerhalb der Optionen ist.
Bildschirmsettings ist natürlich was anderes.
 
AW: PUBG: Neue Anti-Cheat-Maßnahmen greifen (auch bei Reshade)

Also bezüglich Reshade frag ich mich nur "Was zur Hölle?".

Wie kann man das als Entwickler in nem Multiplayer-Titel auch noch scheinbar gutheißen, wenn ich den einen Absatz
richtig verstehe. Schlimm genug was dahingehend auch ohne zusätzliche Tools am PC möglich ist.
Ich verstehs einfach nicht.
 
AW: PUBG: Neue Anti-Cheat-Maßnahmen greifen (auch bei Reshade)

Da dieses dämliche, unnötige Zoom-Feature jetzt drin ist, LEIDER zurecht verboten worden, aber ... Ohne Re-Shade, ohne mich. Ohne ist das Spiel einfach die Definition von Hässlichkeit in meinen Augen. Das was Reshade kann kriegst du mit Nvidia-Tools oder sonstigem einfach nicht hin. Original PUBG, egal mit welchen Settings sieht so aus wie die Welt nach 2 Litern Axe-Shampoo in den Augen und dann geht das Wasser aus.....
 
AW: PUBG: Neue Anti-Cheat-Maßnahmen greifen (auch bei Reshade)

Reshade habe ich auch eine ganze weile benutzt, bin dann aber auf die Digitale Farbanpassung von Nvidia umgestiegen.
 
AW: PUBG: Neue Anti-Cheat-Maßnahmen greifen (auch bei Reshade)

Also bezüglich Reshade frag ich mich nur "Was zur Hölle?".

Wie kann man das als Entwickler in nem Multiplayer-Titel auch noch scheinbar gutheißen, wenn ich den einen Absatz
richtig verstehe. Schlimm genug was dahingehend auch ohne zusätzliche Tools am PC möglich ist.
Ich verstehs einfach nicht.

Naja, der Ansatz von Reshade ist eigentlich ein ganz einfacher: bestimmte Farbcodes werden in andere Farbcodes geändert, so dass je nach Setting die Farben kräftiger wirken. Hierbei kann man natürlich das Design des Spieles für sich selbst realistischer gestalten. Dass hierbei natürlich auch der Placebo Effekt entstehen kann, dass man meint man würde Spieler besser herausstechen sehen, ist in meinen Augen realistisch gesehen möglich.
Aber einen wirklichen Vorteil bekommt man dadurch natürlich nicht, weil genauso wie die Umgebung, auch die Spieler aus einer Vielzahl an verschiedenen Farben bestehen, folglich sich nicht mehr oder weniger besonders hervorheben.
Das einzige womit Reshade wirklich als "Cheat Tool" zu benutzen war, war als vor kurzem PUBGMod auf kam, mit welchem man Spieler Kleidung komplett Gelb einfärben konnte, was dafür sorgte, dass wenn man in den Einstellungen von Reshade alle Farben bis auf Gelb in Grau verwandelt, die Spieler wirklich seeehr gut sieht.
Aber hierzu ist ja nun wieder die Veränderung der Spieldateien notwendig und das ist ja sowieso nicht erlaubt.

Es ist schade, dass es Reshade nicht mehr geben wird. Aber die gleiche Situation gab es kurz nach Betarelease damals mit BattleEye auch und einen Monat später wars wieder erlaubt ...
Also bleibt warten & hoffen.
 
AW: PUBG: Neue Anti-Cheat-Maßnahmen greifen (auch bei Reshade)

Die Reshade Farbanpassung + Schärfe war einfach Bombe. Warum müssen die aus einem simplen Bildverbesserungstool jetzt ein "schummetool" machen mit diesem bescheuerten Zoom? Das Game sieht nunmal einfach Grau und Verschwommen aus ohne ReShade.
 
AW: PUBG: Neue Anti-Cheat-Maßnahmen greifen (auch bei Reshade)

Weil man sich dadurch einen unfairen Vorteil gegenüber anderen Spielern verschafft. Richtig so es zu verbieten!
 
AW: PUBG: Neue Anti-Cheat-Maßnahmen greifen (auch bei Reshade)

Naja, der Ansatz von Reshade ist eigentlich ein ganz einfacher: bestimmte Farbcodes werden in andere Farbcodes geändert, so dass je nach Setting die Farben kräftiger wirken. Hierbei kann man natürlich das Design des Spieles für sich selbst realistischer gestalten. Dass hierbei natürlich auch der Placebo Effekt entstehen kann, dass man meint man würde Spieler besser herausstechen sehen, ist in meinen Augen realistisch gesehen möglich.
Aber einen wirklichen Vorteil bekommt man dadurch natürlich nicht, weil genauso wie die Umgebung, auch die Spieler aus einer Vielzahl an verschiedenen Farben bestehen, folglich sich nicht mehr oder weniger besonders hervorheben.
Das einzige womit Reshade wirklich als "Cheat Tool" zu benutzen war, war als vor kurzem PUBGMod auf kam, mit welchem man Spieler Kleidung komplett Gelb einfärben konnte, was dafür sorgte, dass wenn man in den Einstellungen von Reshade alle Farben bis auf Gelb in Grau verwandelt, die Spieler wirklich seeehr gut sieht.
Aber hierzu ist ja nun wieder die Veränderung der Spieldateien notwendig und das ist ja sowieso nicht erlaubt.

Es ist schade, dass es Reshade nicht mehr geben wird. Aber die gleiche Situation gab es kurz nach Betarelease damals mit BattleEye auch und einen Monat später wars wieder erlaubt ...
Also bleibt warten & hoffen.

pubg chams- Gelb . Wurde nicht mit Reshade gemacht.Reshade diente nur als bypass.
 
AW: PUBG: Neue Anti-Cheat-Maßnahmen greifen (auch bei Reshade)

Das einzige womit Reshade wirklich als "Cheat Tool" zu benutzen war, war als vor kurzem PUBGMod auf kam, mit welchem man Spieler Kleidung komplett Gelb einfärben konnte, was dafür sorgte, dass wenn man in den Einstellungen von Reshade alle Farben bis auf Gelb in Grau verwandelt, die Spieler wirklich seeehr gut sieht.

Ging auch ohne Reshade.... jetzt zum Glück auch nicht mehr.
 
AW: PUBG: Neue Anti-Cheat-Maßnahmen greifen (auch bei Reshade)

Ach diese ganze "ich muss alles individualisieren" Mentalität der heutigen Zeit geht mir echt auf en Keks. Richtig so das Re-Shade verboten ist. Und wenn NV mit GF das gleiche macht würde ich das auch gleich verbieten.

In so einem Szenario und mit dem Anspruch wo PUBG hat würde ich sogar Grafikeinstellungen ganz streichen. Auflösungseinstellungen für unterschiedliche Grafikkarten und gut ist. Wenn die Macher gewollt hätten das es "schön Bunt" ist hätten Sie es von Anfang an Bunt gemacht. Lebt damit oder lasst es wäre meine Devise. Das Spiel sollte von Geschicklichkeit und Skill geprägt sein, nicht wer das Spieleerlebnis am besten gegenüber den anderen Mitspielern "individualisiert" hat.

just my 2 cents...
 
AW: PUBG: Neue Anti-Cheat-Maßnahmen greifen (auch bei Reshade)

Nicht vergleichbar. ReShade ist in jeder Hinsicht überlegen und muss nicht wie Experience ständig installiert im Hintergrund laufen inkl. Accountzwang und Telemetrie-Sammlung. Ich kenne kein Multiplayer-Spiel in dem ReShade verboten ist. PUBG ist jetzt das erste, wobei das Spiel eigentlich ganz andere Probleme hat.
Genau das!
 
AW: PUBG: Neue Anti-Cheat-Maßnahmen greifen (auch bei Reshade)

Persönlich finde ich es natürlich schade, dass ReShade in dem Spiel Geschichte ist.

Objektiv kann man die Entwickler aber nur dazu beglückwünschen.
Jegliches Modding sollte in einem MP-Spiel sofort bestraft werden. Bevor es so ausartet wie zu den besten CS Zeiten.
 
AW: PUBG: Neue Anti-Cheat-Maßnahmen greifen (auch bei Reshade)

Ich habe aufgehört Pubg zu spielen, das ganze Cheaten wurde mir zuviel.
Die Leute sollen nur so weiter machen mit den MP Spielen mittlerweile wird ja schon in Open Betas rum gehackt Traurige Entwicklung selbst COOP shooter sind mit Cheater verseucht ...... schön das es auf dem PC so easy ist.
19 Jahre schon Spiele ich am PC angefangen mit CS .. das Cheaten macht viel Kaputt
 
AW: PUBG: Neue Anti-Cheat-Maßnahmen greifen (auch bei Reshade)

In so einem Szenario und mit dem Anspruch wo PUBG hat würde ich sogar Grafikeinstellungen ganz streichen.

Ist jeder selber Schuld, wenn er meint mit höheren Effekteinstellungen und Texturen seine Performance zu verringern.

Die einzige Einstellung, die höher einen Vorteil gibt, ist die Sichtweit.
Die kann man aber eigentlich immer problemlos auf Ultra setzen, auch wenn die Grafikkarten schon 3~4 Jahre alt ist.
 
AW: PUBG: Neue Anti-Cheat-Maßnahmen greifen (auch bei Reshade)

Ist jeder selber Schuld, wenn er meint mit höheren Effekteinstellungen und Texturen seine Performance zu verringern.

Die einzige Einstellung, die höher einen Vorteil gibt, ist die Sichtweit.
Die kann man aber eigentlich immer problemlos auf Ultra setzen, auch wenn die Grafikkarten schon 3~4 Jahre alt ist.

Ich seh schon du hast ganz viel Ahnung. Sichtweite verändert übrigends überhaupt nichts. Spielermodelle werden sowohl auf sehr niedrig als auch auf Ultra bis 1200m gerendert und danach nichtmehr. Der einzige Effekt der die "Sichtweite" Einstellung in PuBG hat ist der "verschönungsradius" der Texturen von Gebäude, Berge und Bäume.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PUBG: Neue Anti-Cheat-Maßnahmen greifen (auch bei Reshade)

Ich habe aufgehört Pubg zu spielen, das ganze Cheaten wurde mir zuviel.
Die Leute sollen nur so weiter machen mit den MP Spielen mittlerweile wird ja schon in Open Betas rum gehackt Traurige Entwicklung selbst COOP shooter sind mit Cheater verseucht ...... schön das es auf dem PC so easy ist.
19 Jahre schon Spiele ich am PC angefangen mit CS .. das Cheaten macht viel Kaputt

Da muss ich doch mal nachfragen: Hast du echt selbst so viele Cheater erlebt oder nur über News dauernd von Cheatern gehört und findest deshalb PUBG ist Cheater verseucht?

Ich hab selbst mittlerweile an die 250 Stunden in PUBG verbracht und bin bewusst durch Cheater erst 2x gestorben. Das ist bei den hunderten Spielen echt zu vernachlässigen.
 
AW: PUBG: Neue Anti-Cheat-Maßnahmen greifen (auch bei Reshade)

Ist mir etwas entgangen?

Habe eben nach neuem Patch mit ReShade komplett problemlos spielen können.

@theodizee
Hauptsächlich in Third Person die cheaterei.
 
AW: PUBG: Neue Anti-Cheat-Maßnahmen greifen (auch bei Reshade)

Ach diese ganze "ich muss alles individualisieren" Mentalität der heutigen Zeit geht mir echt auf en Keks. [...] Grafikeinstellungen ganz streichen. Auflösungseinstellungen für unterschiedliche Grafikkarten und gut ist. [...]

Genau so. Eben drum macht mir Multiplayer am PC, abgesehen von Cheatern, keinen Spaß... mehr. Bis auf wenige Ausnahmen, die sich aber hauptsächlich auf Strategiespiele beschränken wo es so ziemlich egal ist wer die Grafik wie fährt.
 
AW: PUBG: Neue Anti-Cheat-Maßnahmen greifen (auch bei Reshade)

Ist mir etwas entgangen?

Habe eben nach neuem Patch mit ReShade komplett problemlos spielen können.

@theodizee
Hauptsächlich in Third Person die cheaterei.

Noch wirst du nicht gebannt. Auf dem Testserver (soweit ich weiss, kann auch anders sein) Wird vom Anticheat geflaggt und Manuel gebannt. Da sie ja wissen wollen wie gut das Funktioniert. Aber wie in der News, es schlägt auch bei ReShade an.
 
Zurück