PUBG-Konkurrent Fortnite: Epic Games vermeldet 20 Millionen Spieler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PUBG-Konkurrent Fortnite: Epic Games vermeldet 20 Millionen Spieler

Das Entwicklerstudio Epic Games hat den Durchbruch eines weiteren Meilensteins mit Fortnite verkündet. 20 Millionen Spieler sollen der noch kostenpflichtige PvE- und der bereits kostenlose Battle-Royale-Teil (PvP) vereinen. Damit befindet sich der Survival-Titel auf einem Niveau mit Playerunknown's Battlegrounds, das laut Zählung ebenfalls rund 20 Millionen Spieler hat.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PUBG-Konkurrent Fortnite: Epic Games vermeldet 20 Millionen Spieler

Hab es letzte Woche runtergeladen, installiert, 5 Runden gespielt und wieder deinstalliert. somit eigentlich 20Mio -1 :ugly:

Ich glaube auch, dass die Zahlen ein reiner Peak sind.
Genau wie du haben es auch mein Mitbewohner und ich gemacht.

Das Spiel ist für mich eher ein Konsolen-Titel, da will ich mich mit auf die Couch setzen. :D (nur hab ich keine passende Konsole)

Waffenhandling aka Gunplay und die Kartengröße dürften gerne noch angepasst werden. Auch die Sounds sind teilweise etwas seltsam. Bin mit einem Mitspieler in einem Haus, sind darauf abgesprungen. Looten, plötzlich sind im Erdgeschoss andere Spieler, auch wild am Looten und Wände einreißen. Das muss man doch irgendwie mitbekommen können.^^

Hab beides noch nicht angefasst, aber gern bei BAAL zugeschaut bzw. wie das Spandauer Inferno Grüppchenweise hier und da PUBG spielen.

Ich finde es nur ziemlich dreißt, wie der Fokus von Fortnite von Base Defense gegen Zombies zum PUBG Klon mit Baugewerbe geändert wurde.
Allein ca. 70% vom HUD sind optisch direkt kopiert.
Ich weiß auch, PUBG ist nicht der Erfinder der ganzen Sache, aber Sie haben es geschafft diese 100 Mann Survival Schießerei extrem beliebt zu machen.

Hab es letzte Woche runtergeladen, installiert, 5 Runden gespielt und wieder deinstalliert. somit eigentlich 20Mio -1 :ugly:

Bei mir selbiges.
Und Grundsätzlich ist es natürlich vollkommener Unsinn, bei einem F2P Spiel die Zahlen zu nennen, wie oft ein Spiel heruntergeladen wurde. Klar hat es erstmal jeder getestet. Kost ja auch nix.
SPannend ist ja die Frage der gleichzeitigen Spieler - und da wird Epic Games wohl aus gutem Grund keine Vergleichszahlen zu PUBG genannt haben :-D

Zurück