Psyko 5.1: einzigartiges Surround-Sound-Headset im Hands-on-Test - perfekt für Profispieler?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Psyko 5.1: einzigartiges Surround-Sound-Headset im Hands-on-Test - perfekt für Profispieler?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Psyko 5.1: einzigartiges Surround-Sound-Headset im Hands-on-Test - perfekt für Profispieler? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Psyko 5.1: einzigartiges Surround-Sound-Headset im Hands-on-Test - perfekt für Profispieler?

Klingt ja leicht ernüchternd bei dem Preis... :what:

So aus Interesse:
Wozu dient die Box eigentlich genau?
Nur für Lautstärke- und Basseinstellung oder verändert/richtet sie den 5.1 Sound doch noch? Das macht ja eig. das Headset im Endeffekt oder?
Die Soundkarte bleibt ja auch aktiv.
Kann man es denn ohne die Box nutzen, habt ihr das getestet? :huh:

Gewichtstest = *Tüte Nudeln auf den Kopf binden* :ugly:

cooles teil, schoener artikel.

haette ich mir nicht das Roccat Kave gekauft mit dem ihr extrem zufrieden bin, wuerde ich vll in versuchung geraten koennen.

aber im grunde sind 300$ einfach zu viel, dafuer kriegt man ja schon nen neuen monitor!

Auf mich wirkt das headset wie ein wirklich guter prototyp der fuer die serie noch optimiert werden muss.

Wenn das naechste headset von Psyko leichter ist und fuer unter 200 euro (besser unter 150 euro) zu haben ist, werde ichs mir genauer angucken.

Aber wirklich schoen das es noch firmen und leute gibt die produkte fuer uns skiller entwicklen und nicht immer nur fuer den casualgamer-mob :>

AW: Psyko 5.1: einzigartiges Surround-Sound-Headset im Hands-on-Test - perfekt für Profispieler?

Wenns nur um die Ortung geht:
Der Beyerdynamic DT880 an einer Auzentech Forte schlägt das Medusa diesbezüglich ganz locker.
Weil das Teil mir zum zocken aber zuwenig Wumms macht,habe ich mir dafür den Denon AH2000 zugelegt.
Etwas ungenauer als der 880er und aufgrund seiner geschlossener Bauweise auch insgesamt eine kleinere Bühne als dieser,aber immer noch präzieser und räumlicher als z.B. das Medusa.
Wenn es das Teil bei Amazon gibt probier ich es mal aus.
Bin gespannt was PCGH-Redakteure als "Überragend" empfinden.

Schaut euch mal richtig um und kommt mal vom Medusa als Masstab für hervorragende Ortung runter.

AW: Psyko 5.1: einzigartiges Surround-Sound-Headset im Hands-on-Test - perfekt für Profispieler?

Schaut euch mal richtig um.

Das macht PCGH doch laut diesem Zitat:
In der kommenden Ausgabe 08/2010 finden Sie einen Vergleichstest mit 15 aktuellen Headsets inklusive brandneuen Modellen von Sennheiser, Steel-Series und Plantronics.
Der Beyerdynamic DT880 an einer Auzentech Forte schlägt das Medusa diesbezüglich ganz locker.
Weil das Teil mir zum zocken aber zuwenig Wumms macht,habe ich mir dafür den Denon AH2000 zugelegt.

1. Es geht hier um Headsets und nicht um Studio- oder Professionelle Kopfhörer.

2. Es gibt nicht jeder 300-400 Euro nur für Kopfhörer mit Soundkarte aus so wie du, zudem noch ohne Mic.

3. Inzwischen weiss wohl jeder hier im Forum das du ganz verrückt nach Beyerdynamic und co bist.:schief:

Das macht PCGH doch laut diesem Zitat:

1. Es geht hier um Headsets und nicht um Studio- oder Professionelle Kopfhörer.

2. Es gibt nicht jeder 300-400 Euro nur für Kopfhörer mit Soundkarte aus so wie du, zudem noch ohne Mic.

3. Inzwischen weiss wohl jeder hier im Forum das du ganz verrückt nach Beyerdynamic und co bist.:schief:

1.Ich denke es geht hier um Kopfhörer die sich am besten zum spielen eignen. Von daher..

2.Wenn hier ein 250€ Headset gepostet wird oder auch mal das MMX300 für 300€ darf man in dieser Preisklasse sich ruhig mal bewegen.
Klar,ist nicht für jeden,genauso wie 600€-CPUs oder GPUs.
Gibt aber bestimmt hier und da Freaks in einem Fachforum für Spielehardware die das Optimum suchen und für die das von Interesse ist...
Mikro baut sich der nicht gänzlich ungeschickte leicht selber dran,das sollte tatsächlich kein Ausschlusskriterium sein.

3.Stimmt. Und das bedeutet ...?

Ich habe von der Materie mittlerweile ganz gut Ahnung. Deswegen sträuben sich mir manchmal halt die Nackenhaare wenn ich sehe wie oberflächlich dieses KH-Thema hier im allgemeinen angegangen wird. Zumindestes gemessen an der Zeit die man als Spieler damit verbringt und an dem Qualitätsgewinn den man oft mit ein wenig mehr Aufwand haben könnte.

@ Redakteure: Wie schlägt sich das Teil gegen ein MMX300 bzw QPAD 1339? Wie siehts bei Filmen mit zB DTS aus? Musikqualitäten?

Alleine schon die Überschrift. Perfekt für Profispieler? Profis spielen schon ewig mit Stereo weil die Ortung da genauer ist. 5.1 bei Headsets ist eh sinnfrei. Bei einer 5.1 Anlage am Fernseher ist das was anderes.

Alleine schon die Überschrift. Perfekt für Profispieler? Profis spielen schon ewig mit Stereo weil die Ortung da genauer ist. 5.1 bei Headsets ist eh sinnfrei. Bei einer 5.1 Anlage am Fernseher ist das was anderes.

So schauts aus.

Ich selber kenne auch keinen der so ein 5.1 Teil hat...

Nebenbei habe ich ziemlich alle selber getestet an der Xtreme Musik und bin am Schluss doch beim Sennheiser PC 160 ( Stereo ) hängengeblieben und jetzt ist das Beyerndynamic MMX 300 bei mir.

Absolut beste Ortung ! Kein Vergleich zu diesen 5.1 Teilen.

Trotzdem muss man sagen das man manchmal Profi´s mit den 5.1 Teilen sieht..
( Bei manchen Veranstaltungen müssen die die Teile aufhaben ;-) )

Ich denke, Daniel hat die Überschrift deshalb gewählt, weil der Hersteller es in diesem Bereich positionieren will. Also muss er als Tester diese Frage stellen und auch beantworten.

Marco

Mich spricht das Roccat Kave bei weitem mehr an, erstmal ist das Design schöner (das Psyko sieht irgendwie billig aus wie ich finde) und zweitens finde ich den Preis für nen 5.1 Headset einfach nur krank.

Kann ich ja in Ruhe bei meinem Kave bleiben... muss aber gestehen auf Dauer kann das Headset schon ungenehm werden und allein aus dem Grund würde ich das Psyko schon nicht kaufen, welches nochmal schwerer ist als das Kave.

Ich kaufe mir nie wieder ein Headset bei dem die Ohrmuscheln mit diesem Fusselanfälligen Stoff bezogen sind! Egal wie gut es ist.
Außerdem glaube ich, dass dieses Teil im Vergleich zum Roccat Kave eher schlechter wegkommt.

Da ich auch oft Musik oder Filme mit Headset höre kommt für mich gar nichts anderes in Frage als z.B. ein Sennheiser Stereoheadset mit Virtual Surround meiner X-fi.

Das Ding sieht mal so richtig hässlich aus, so was würde ich mir nie kaufen gehen. Der Preis ist auch viel viel zu hoch.

Wenn ich mich mal wiederholen darf:
"Kann man es denn ohne die Box nutzen, habt ihr das getestet?" :huh:

Tester Daniel ist heute nicht im Verlag, wird dir also nicht antworten können. Ein bißchen Geduld vor der Wiederholung der Frage bitte.

am besten finde ich immer noch "x-fi cmss 3d" von creative. alles was man braucht ist eine x-fi soundkarte und normale kopfhörer. man klickt einfach die option im control panel an, stellt das spiel auf 5.1 und schon hat man echten 3d sound. wer brauch schon kopfhörer mit mehreren lautsprechern? ein mensch hat ja auch nur 2 ohren und keine 6 und hört trotzdem ob ein geräusch von vorn oder hinten kommt. so ähnlich macht das cmss 3d auch schätze ich.
creative hat das ziemlich gut hinbekommen, leider kennen das nur die wenigsten und es wird auch kaum werbung dafür gemacht.

alles was man braucht ist eine x-fi soundkarte und normale kopfhörer. man klickt einfach die option im control panel an, stellt das spiel auf 5.1 und schon hat man echten 3d sound. wer brauch schon kopfhörer mit mehreren lautsprechern? ein mensch hat ja auch nur 2 ohren und keine 6 und hört trotzdem ob ein geräusch von vorn oder hinten kommt. so ähnlich macht das cmss 3d auch schätze ich.
Merkst du das Paradoxon? Mit Stereokopfhörern können die Töne nur auf einer Achse verschoben werden.

Gibt halt so viele 5.1 Headsets die von keinem Profispieler genutzt werden. Deswegen mein Post. Sind dann eher Pseudo-Pros die sowas kaufen weil die dann meinen das man den Gegner besser orten kann als mit Stereo.

@HomeboyST
Ich kenn auch keinen einzigen der sich ein 5.1 Headset gekauft hat. Jeder in meinem Bekanntenkreis spielt mit dem guten, alten Stereoheadset.

Zurück