Ps5 Slim Disk Laufwerk an PS5 Pro anbringen möglich?

boszorkany

gesperrt
Good morning wollte hier auch mal fragen weil auf Computerbase gab es keine eindeutige Antwort.:-]

Denn dadurch würde ich ja Geld sparen statt die 120€ zu latzen für ein Laufwerk.

Wann wäre auch der beste Zeitpunkt um seine Ps5 loszuwerden um den Verlust möglichst gering zu halten :D? Gerade sind ja Sales.

Good morning wollte hier auch mal fragen weil auf Computerbase gab es keine eindeutige Antwort.:-]

Denn dadurch würde ich ja Geld sparen statt die 120€ zu latzen für ein Laufwerk.

Wann wäre auch der beste Zeitpunkt um seine Ps5 loszuwerden um den Verlust möglichst gering zu halten :D? Gerade sind ja Sales.
Wenn du wenig Verlust beim Verkauf haben willst solltest du jetzt Verkaufen. Momentan wird die PS5 Disc Version mit paar Spiele für 300€ gehandelt. Teurer sollte man sie auch nicht ansetzten. Weil der Neupreis einer PS5 nicht so weit weg ist. Was auch zu erwarten ist. Der Konsolenmarkt wird demnächst mit alten PS5 Modellen geflutet. Der Grund ist einfach. Die PS5Pro Erscheint. Was die Preise der Standard PS5 Stark nach unten drückt.
Das Laufwerk der PS5Slim kannst du nicht so einfach anbringen. Da die Steckverbindungen der Laufwerke komplett anders sind. Mit bisschen Technischen Verständnis ist das sicher möglich. Aber für den Otto Normal Nutzer ist ein neues Laufwerk für 120€ nötig.

Das Laufwerk der PS5Slim kannst du nicht so einfach anbringen. Da die Steckverbindungen der Laufwerke komplett anders sind. Mit bisschen Technischen Verständnis ist das sicher möglich. Aber für den Otto Normal Nutzer ist ein neues Laufwerk für 120€
Woher weißt du das?

Das Laufwerk ist afaik das selbe Laufwerk das man frei erwerben kann das man auch an die Pro und die Slim anbringen kann. Es ergibt keinen Sinn. Sony hat das auch klar so kommuniziert. Sonst hätte man ja ein Laufwerk für die Slim extra und für die Pro ein anderes. Also wie kommst du da drauf? :wow::confused::huh:

Woher weißt du das?

Das Laufwerk ist afaik das selbe Laufwerk das man frei erwerben kann das man auch an die Pro und die Slim anbringen kann. Es ergibt keinen Sinn. Sony hat das auch klar so kommuniziert. Sonst hätte man ja ein Laufwerk für die Slim extra und für die Pro ein anderes. Also wie kommst du da drauf? :wow::confused::huh:
Ich hatte schon einmal meine Standard PS5 offen. Dort ist das Laufwerk anders angeklemmt. Ich habe keine Slim Bei der Konsole kann ich nur Raten. Es geht bei meiner Vermutung um die Standard PS5.
Sorry habe das übersehen. Du meintest die PS5 Slim.

So gerade gefunden das Dics Drive der Slim passt auf die Pro es ist exakt das gleiche. Nur die 30TH Aniversary ist da Special. :) Anders ergäbe es auch keinen Sinn. Auch das Cover ist 1:1 Identisch., Die Pro ist nur oben länger nicht der Teil der das Laufwerk beinhaltet.

Closed.
Ich hatte schon einmal meine Standard PS5 offen. Dort ist das Laufwerk anders angeklemmt. Ich habe keine Slim Bei der Konsole kann ich nur Raten. Es geht bei meiner Vermutung um die Standard PS5.
Ja das die reguläre Ps5 die eh nicht mehr produziert wird nicht passt war klar. Das ist gar nicht dazu gemacht das es entfernbar ist ohne manuelles eingreifen und quasi modden.

Die hätten es gleich so machen sollen wie bei der Slim:-S

Hatte die PS5 noch im April für 400€ verkauft, die ich Ende 2023 für 460€ gekauft habe. Eigentlich ein guter Deal und habe für kein einziges Game was gezahlt, da ich Spiele vom Kollegen geliehen hatte. Habe mich eigentlich auf die PS5 Pro gefreut und wollte eine holen aber für den Preis und dann ohne ein Laufwerk, welches man auch extern kaum bis gar nicht bekommt, völlig ungeeignet für mich. Wollte nur noch mal GT7 und Demon's Souls Remake darauf spielen und wieder verkaufen...

Zurück