News PS5 Pro: Techdemo von F1 25 erstmals mit vollem Pathtracing

Ich hab nicht gesagt das Konsolen den PC ausbremsen.
Sollen se doch ruhig pathtracing und upscaling ect haben.
Sind ja auch nur sehr schwache PCs mit eigenen Betriebssystem.

Und genau hier liegt das Problem.

Die Frage die ich mir hier Stelle ist doch ob man all die Grafikpracht eines schnellen Rennspieles bei 30FPS heutzutage noch genießen kann...
Gerade wo vor allem OLED Fernseher so verbreitet und beliebt sind bei den Konsolenspielern... Den gerade in dem FPS Bereich sind die Dinger am ruckeligsten wegen ihrer schnellen responstime.

Eine flüssige Darstellung mit möglichst wenig Motionblur.. vorzugsweise durch entsprechend hoche framerrates (60+) ist ebenfalls ein Grafik Qualitätsmerkmal.

Wie sinnvoll ist es also das eine durch das andere zu ersetzen?
Und da ist es egal ob wir von einem PC oder einer Konsole reden.
Ich sehe es wie die meisten hier als ne Art Techdemo. Gerade in Rennspielen hat doch niemand Zeit sich realistische Reflexionen und Schatten anzusehen und niemand wird gezwungen so zu spielen und deshalb sollte eben auch niemand meckern. :-)

Und ich habe geschrieben das ich es nicht verstehen kann, nicht verboten. Also lass Dein Agro Ton.
Pathtracing auf Konsole ist ein Durchbruch. Wenn man darüber reden möchte, dann ist es völlig in Ordnung, vor allem als Kanal, die Grafik als Schwerpunkt haben. Mokiere dich lieber über die zig Artikel auf PCGH über Realistic Mods in GTA 5, Witcher 3 und Cyberpunk.

Ohne Gefrikel und ausquetschen der Upscaler, wird das wohl eine Machbarkeitsstudie bleiben und wahrscheinlich erst die PS6 zufriedenstellend beherrschen. Warum jetzt da jetzt ein Podcast veranstaltet werden muss, kann ich nicht verstehen. Selbst 40 Frames sind bei einem Rennspiel kein Vergnügen.

Pathtracing auf Konsole ist ein Durchbruch. Wenn man darüber reden möchte, dann ist es völlig in Ordnung, vor allem als Kanal, die Grafik als Schwerpunkt haben. Mokiere dich lieber über die zig Artikel auf PCGH über Realistic Mods in GTA 5, Witcher 3 und Cyberpunk.

Das ist ein technisch interessantes Thema und es wird in einem kleinen Part eines Technik-Podcast über dieses Thema gesprochen. Was gibt es da nicht zu verstehen
Lest doch einfach nochmals den gleichen Text im Zusammenhang, um es ganz kurz für Euch beide zu machen, die PS5 Pro ist noch zu schwach, hier wird es vermutlich erst die PS6 schaffen, wenn überhaupt, Spiele entwickeln sich weiter.
Und ich habe geschrieben das ich es nicht verstehen kann, nicht verboten. Also lass Dein Agro Ton.
Und hier gings um die Art und Weise der Kommunikation.

Over and out

Lest doch einfach nochmals den gleichen Text im Zusammenhang, um es ganz kurz für Euch beide zu machen, die PS5 Pro ist noch zu schwach, hier wird es vermutlich erst die PS6 schaffen, wenn überhaupt, Spiele entwickeln sich weiter.
Es wird halt die Basis gelegt. Irgendwann muss man anfangen. Du kannst nicht immer warten bis die Technik zu 100% ausgereift ist. Dann kommst du in eine klassische Henne/Ei Situation...

Zurück