News PS5 Pro: Digital Foundry darf bereits testen - Unreal Engine 5 fehlt noch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Digital Foundry wurde zu einem Sony-Event eingeladen, auf dem man sich in insgesamt elf Spielen von der PS5 Pro überzeugen lassen konnte. Generell scheint das Versprechen der besseren Grafikqualität erfüllt zu werden, doch eine Gruppe an Games konnte gar nicht getestet werden.

Was sagt die PCGH-X-Community zu PS5 Pro: Digital Foundry darf bereits testen - Unreal Engine 5 fehlt noch

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Naja, sie haben schon auch konkrete Beispiele gezeigt. Wird schon für Konsolenspieler ein nettes Upgrade sein.
Das war ein Marketing Event wo manche eingeladen wurden mit Flug in die Usa usw.

Billiges Marketing für Sony. Ich muss es nicht sehen um zu wissen was kommt. Wer DLSS kennt weiß was er ungefähr mit PSSR bekommt. 45+ an Gpu Leistung sollte man hier auch kennen. RT Leistung wird weit hinter ADA sein. Bin aber auch offensichtlich kein Fan von Df. Wollen sich professionell darstellen und in jedem Video kichert der Herr Dachsjäger wie ein kleines Mädchen. Kann ich nicht ernst nehmen. Außerdem beziehen sie Werbegeld von MS, was ein Journalist mit Dokumenten belegt hat auf Neogaf. ( Ms antwort auf die Ps5 Pro war : kauft euch einen Pc, Agenda ist von denen da im Konsolenbereich nichts kommen wird von denen).

Auch hat Df die Pro seit erstem Gerücht an kleingeredet und braucht man eh nicht und so weiter. Nun kommen zig Videos davon.....

Es kommt eher darauf an wie die Entwickler das nutzen. Viele werden Faul nur PSSR reinklatschen, viele werden gar nichts machen bei Games wo man unlocked fps hat da hat man dann hallt die circa 45% mehr an Gpu Leistung was sicher von Game zu Game unterschiedlich sein wird.

Interessant wird es mit neuen Games wo die Pro bereits mit reingedacht wurde. Devs wissen von der Pro seit 2 Jahren wenn nicht länger.
Die Begeisterung in ihren Stimmen, hat aber nicht ganz so mit dem gezeigten gepasst. Vielleicht als Grafik-Nerd begeisternd aber visuell ist es nicht die Welt. Und über Frameraten haben sie viel zu wenig gesprochen.
Auf einem 4k Schirm 55 Zoll plus wird der unterschied enorm sein. PP.

Die Begeisterung in ihren Stimmen, hat aber nicht ganz so mit dem gezeigten gepasst. Vielleicht als Grafik-Nerd begeisternd aber visuell ist es nicht die Welt. Und über Frameraten haben sie viel zu wenig gesprochen.
Ja, aber das ist ja bei einem Grafikvergleich zwischen einer 4090 und meiner 3070 auch so. Ja, hier und da ne etwas bessere Auflösung und ein paar mehr Details, aber meine Mutter würde keinen Unterschied sehen. ;-)

Die grafischen Unterschiede muss man mit der Lupe suchen. Den Aufpreis ist dieses Tröpfchen mehr an Grafikqualität jedenfalls nicht wert.

Auf einem 4k Schirm 55 Zoll plus wird der unterschied enorm sein.

Ehrlich gesagt verstehe ich das ganze Herumgejammer nicht. Man kann es doch positiv sehen: endlich muß man sich nicht mehr zwischen Qualität und Leistung entscheiden, sondern kann beides haben. Und ja: das sieht man bei 4K. Keine Ahnung, warum du ausgerechnet einen Fernseher genommen hast, bei dem die Vorteile gut sichtbar sind. Ich hätte zum Jammern ja eher einen 32" Full HD favorisiert.

Bei der Series S ist es den Leuten auch nicht recht. Da wird dann auch gejammert, statt sich zu freuen, dass der Einstieg in die neue Konsolengeneration bei MS nur 300€ kostet

Gibt es irgendwo eine geheime Gruppe, in der man sich zum gemeinsamen Jammern verabrede?

Ehrlich gesagt verstehe ich das ganze Herumgejammer nicht. Man kann es doch positiv sehen: endlich muß man sich nicht mehr zwischen Qualität und Leistung entscheiden, sondern kann beides haben. Und ja: das sieht man bei 4K. Keine Ahnung, warum du ausgerechnet einen Fernseher genommen hast, bei dem die Vorteile gut sichtbar sind. Ich hätte zum Jammern ja eher einen 32" Full HD favorisiert.
Bei der Series S ist es den Leuten auch nicht recht. Da wird dann auch gejammert, statt sich zu freuen, dass der Einstieg in die neue Konsolengeneration bei MS nur 300€ kostet
Gibt es irgendwo eine geheime Gruppe, in der man sich zum gemeinsamen Jammern verabrede?
Ich verstehe das Gejammere auch nicht. Eigentlich sollte sich jeder Konsolen-/Playstation-Spieler über die Einführung eines Pendants zu DLSS im Konsolenbereich freuen. PSSR kann die Bildqualität ordentlich nach vorne bringen. Und damit einhergehende Verbesserungen sind in Zeiten, in denen z.B. die Auflösung in verschiedenen Spielen im Performance Modus doch oftmals arg niedrig liegt, definitiv eine gute und willkommene Sache.
Sicher, Sony lässt sich das fürstlich bezahlen, und das kann man ohne Zweifel kritisieren. Ich persönlich sehe die PS5 Pro jedoch als Nischenprodukt, vor allem aber als Technologieträger, der die Basis für die PS6 legt, und sowas kostet dann halt oftmals mehr als üblich. Und 60 Mio PS5 werden ja auch nicht unbrauchbar, nur weil es eine PS5 Pro gibt. Die Standard PS5 wird jetzt und in Zukunft die größte Basis und umsatzstärkste Sony Konsole sein.

Zurück