PS5 kaufen: Wann ist es wieder so weit?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PS5 kaufen: Wann ist es wieder so weit?

Wie die Webseite Gameswirtschaft berichtet, sollen europäische Händler in der nächsten Woche zusätzliche neue PS5-Konsolen erhalten. Angeblich sollen Online-Shops in Deutschland, Österreich und der Schweiz größere Mengen erhalten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PS5 kaufen: Wann ist es wieder so weit?
 
Ich hätte einen einzigen Titel, den ich gerne spielen würde auf der PS5 und das ist The Last of Us 2. Ich würd's lieber über Playstation Now spielen, aber Sony möchte das Spiel dort nicht publizieren.

Ansonsten würde das Ding nur bei mir rumgammeln...
 
Ich hätte einen einzigen Titel, den ich gerne spielen würde auf der PS5 und das ist The Last of Us 2. Ich würd's lieber über Playstation Now spielen, aber Sony möchte das Spiel dort nicht publizieren.

Ansonsten würde das Ding nur bei mir rumgammeln...
Wenn Sony via PS Now einen 4K Stream wie Stadia anbieten würde wäre eine PS5 für mich auch kein Thema mehr.
Für die 3-5 Spiele die mich in 7 Jahren Konsolengen interessieren reicht das, im Besten Fall forciert Sony ihre PC Politik mehr, da bin ich ohnehin sehr gespannt.
 
Wir holen uns die vielleicht gegen Ende des Jahres.
Stehen nicht unter Zeitdruck.
ich versuche den Kauf hinauszuzögern. Ich warte mal auf ein gutes Bundel mit z.B. the last of us 2 oder Cyberpunk und einer HW-Revision.

So lange tut es auch die Pro. Bis heute sind kaum nennenswerte PS5 Spiele veröffentlicht worden und viele sind nicht mal oder noch nicht für die PS5 optimiert worden. Siehe auch Cyberpunk oder die Gerüchte um eine PS5 optimierte Fassung von Tlou2.
 
ich versuche den Kauf hinauszuzögern. Ich warte mal auf ein gutes Bundel mit z.B. the last of us 2 oder Cyberpunk und einer HW-Revision.

So lange tut es auch die Pro. Bis heute sind kaum nennenswerte PS5 Spiele veröffentlicht worden und viele sind nicht mal oder noch nicht für die PS5 optimiert worden. Siehe auch Cyberpunk oder die Gerüchte um eine PS5 optimierte Fassung von Tlou2.
Wir haben die PS4 Slim mit der hauptsächlich unser Sohn spielt.
Aber auch das ist überschaubar. Meistens "Fortnite" und "Rocket League".
Außerdem haben wir noch "Fifa19", "Streetfighter V", "Rayman Legends", Minecraft" und "Drive Club".
Er hat bisher auch noch nicht den Wunsch geäußert was anderes neues spielen zu wollen.
Und zur PS5 hat er sich eigentlich noch gar nicht gäußert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Memo an mich:
- Komme nicht wieder in Versuchung F5 zu drücken denn Bots sind schneller
- reduziere deinen Pile of Shame der zurückreicht bis zur PS3 , ach da wartet ja noch original Demon Souls auf mich :schief:
 
Memo an mich:
- Komme nicht wieder in Versuchung F5 zu drücken denn Bots sind schneller
- reduziere deinen Pile of Shame der zurückreicht bis zur PS3 , ach da wartet ja noch original Demon Souls auf mich :schief:

Gute Einstellung. Allerdings würde ich dir Demon's Souls auf der Playstation 5 ans Herz legen. Mittlerweile bekommt man es auf Disk schon für 35-45€, Tendenz fallend.

Unterm Strich ist das Remake auch nur das Original in schön und etwas komfortabler aber gerade die Ladezeiten, die Optik und der Sound haben mich richtig begeistert.

Ansonsten kommen die meisten Kracher wie Horizon und vielleicht auch God of War eher im zweiten Halbjahr.

Lohnen tut sich die Konsole aber auch schon jetzt wenn man Spiele nachholen möchte wie Days Gone, Ghost of Tsushima oder co. Ist aber alles kein muss :)
 
Gibt es da "spürbare" Unterschiede wenn man zum Beispiel HZD oder TLoU2 anstatt auf der Pro auf der PS5 spielt?
 
Und ob es spürbare Unterschiede gibt. Zum einen ist die Auflösung höher, die Spiele laufen flüssiger und wenn es auf der Internen Platte installiert ist, kommen auch noch wesentlich schnelle Ladezeiten dazu.
Im Fall von Cyberpunk, was auf der PS4 Kacke aussah und schlecht lief, kann ich nur sagen "Es läuft wie Butter" und sieht auch wesentlich besser aus. Dank der Internen Platte sind auch die zu spät nachladenden Texturen kein Problem mehr.
Das einzige was stört, ist die Tatsache, das es zu wenig PS5 Spiele gibt....
 
Gibt es da "spürbare" Unterschiede wenn man zum Beispiel HZD oder TLoU2 anstatt auf der Pro auf der PS5 spielt?

Nein, weil diese Spiele noch nicht mit der PS5 Abwärtskompatibilität laufen. Bei beiden Spielen ist es aber SEHR wahrscheinlich dass zeitnah Patches kommen, da diese zu den bestverkauften auf der PS4 gehören. Aktuell laufen Spiele wie Ghost of Tsushima, Star Wars Jedi Fallen Order, Days Gone oder God of War, Driveclub u.a. mit 60fps, diese sind alle sehr gut.

@all:
Angeblich hat die PS4 und PS4 Pro Version von Skyrim eine Mod bekommen für 60fps, man muss nur bei den aktuell meistgenutzten Mods nachsehen. Das würde speziell die Special Edition auf der Pro sehr gut aufwerten, da hier die Leistung für relativ stabile 60fps gegeben ist. Für viele sicher auch ein Grund die SE nochmal zu kaufen. Diese ist übrigens gerade im Bundle-Angebot mit der Fallout 4 Goty Edition.
 
denke auch, dass die Kontingente innerhalb von Minuten ausverkauft sein werden; vermute aber auch, dass im Laufe des Jahres die Chance auf einen Erwerb steigen werden
 
Zurück