RavionHD
PCGH-Community-Veteran(in)
Watch Dogs Legion läuft auf der XSX/PS5 mit RT Settings die unterhalb der niedrigsten PC Settings einzustufen sind, selbst eine RTX 2060 Super erreicht bei gleicher Bildqualität mehr Details.Zu Watch Dogs:
Gab es einen Patch der die Performance deutlich verbessert hat? Das Spiel lief bei meiner letzten Lesung auf sehr hoch bis max. Auf einer 3090 in 4K bei um die 40Fps.
Mit welchen Settings läuft denn die 3060ti mit 60Fps inkl. Raytracing? Das Spiel läuft ja auf den Konsolen glaube bei 1440p bis zu keine Ahnung.
Aber auch hier sieht man eben für mich das aktuelle Hardware nicht aus reicht um stabile 120Fps plus zu gewährleisten ohne die Bildqualität zu mindern. Darum ging es ja bei meinem Post.
Mit einer RTX 3060ti sind 1440P/60 FPS bei höheren Settings realisierbar (Optimierte Settings von Digital Foundry).
Und ja, höhere Grafiksettings und 60 FPS sind für mich ein deutlich Mehrwert gegenüber 30 FPS und niedrigeren Settings.
Das ist irrelevant, die Roh- und RT Leistung der RTX 3060ti liegt laut PCGH Index knapp über einer RTX 2080 Super. Was irgendwelche Daten am Papier sagen ist in der Realwelt nicht aussagekräftig.Zum Post, du hast doch das Wort Rohleistung in den Mund genommen und nicht ich... Ich weiß schon wie man die Datenblätter vergleichtDeine genannten 19TF kommen in aktuellen Spielen leider nie 1:1 so an wie zum Beispiel bei Turing oder Navi Dank der Aufteilung der neuen Ampere Shader. Das weißt du ja selbst am besten als Ampere Besitzer.
Woher weißt Du was wann fertig ist, und wenn ja ob das qualitativ überhaupt vergleichbar ist? Es zählt der Jetzt Stand, DLSS 2.0 und die hohe RT Leistung von Ampere ist Realität. Die Konsolen bieten eben keine KI Bildberechnung an, niemand weiß wann sie kommt, ob sie kommt, und wie gut sie wird. Was wir wissen ist dass RDNA2 auf Hardwarelevel keine KI Cores a la Tensor Cores besitzt mit denen Nvidia DLSS 2.0 realisiert. Die KI Leistung der Xbox Series X entspricht daher nur ein Bruchteil einer RTX 2060, der schwächsten GPU mit Tenscor Cores. Oder um das in Zahlen festzulegen:Wo leugne ich denn bitte Details? Schau bitte auf den Namen des Users mit dem du gerade Schreibst. Was den Wissensstand bei PC Technik angeht sehe ich uns auf einem ähnlichen Level an.
Ich drücke es mal anders aus um zukünftige Post zu vereinfachen,
Die RTX3060ti kann in Spielen wo das Feature Set genutzt werden kann, den aktuellen Konsolen ein gesundes Stück voraus sein. Die Konsolen können dies stand jetzt nicht umsetzen da einige Features noch nicht fertig sind. Vergleich Äpfel mit Birnen.
RTX 3080 - 238 INT-8 TOPs
RTX 2080ti - 217.7
RTX 2060 - 103.2
XBox Series X - 49
PS4 pro - 16.8
Doppelte Framerate bei höherer Grafikqualität ist für mich deutlich (siehe Watch Dogs Legion). Und das wird sicher alles andere wie untypisch bei Spielen die DLSS und/oder RT unterstützen."Deutlich" sehe ich erst bei einer RTX3080 oder höher da man im Vergleich zum Konsolenport sowohl Auflösung als auch Bildqualität und Fps mehr bei allen Spielen erreicht.
Deine genannten 19TF kommen in aktuellen Spielen leider nie 1:1 so an wie zum Beispiel bei Turing oder Navi Dank der Aufteilung der neuen Ampere Shader. Das weißt du ja selbst am besten als Ampere Besitzer.
Der zweite Teil läuft dafür ohne Probleme auch wenn mein Herz dem ersten Teil gehört ^^