PS5 kaufen: In den USA ein großer Erfolg für Sony

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PS5 kaufen: In den USA ein großer Erfolg für Sony

Die neuesten Zahlen der NPD Group wurden veröffentlicht, und sie bestätigen den Trend der Vorjahre: Videospiele und die dazugehörige Hardware können sich weiterhin über ein sattes Wachstum freuen, die Nintendo Switch ist in vielen Kategorien auf dem ersten Platz - doch nicht überall. Denn Sonys neue Playstation 5 darf sich nun einen neuen Rekord an die Brust heften.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PS5 kaufen: In den USA ein großer Erfolg für Sony

Dort kann die Switch zwar noch immer bei den Stückzahlen als Sieger vom Platz gehen, nimmt man jedoch die eingenommenen US-Dollar als Grundlage, gehört die Krone Sonys Playstation 5- immerhin kostet die Konsole zumindest in der Disc-Variante auch ein ganzes Stück mehr als der tragbare Konkurrent.

Hilfe das Niveau sinkt !
Was sind denn "eingenommene US-Dollar"? Bitte eine Erklärung!

Reden wir von Gewinn vor Steuern? Oder der Summe des Verkaufspreises?

Die Krone hat also Sony, die mit jeder verkauften PS5, keinen Gewinn macht?

Entscheidend sind die VERKAUFTEN EINHEITEN ! Denn jeder Konsole generiert Softwarekauf !
Damit ist die Switch überall König!

Sieht man sehr gut an den Releases. Es erscheinen 10x so viele Switch Spiele wie PS4/5 Spiele.

Hilfe das Niveau sinkt !

Ehrlich: Wenn du dich über das Niveau beschwerst, und selber nicht weißt was "Einnahmen“ sind, dann kann ich nur sagen, manchmal sollte man besser den Ball flach halten....
Entscheidend sind die VERKAUFTEN EINHEITEN !
Umsatz ist gleichermaßen eine wichtige Kennzahl.

Ehrlich: Wenn du dich über das Niveau beschwerst, und selber nicht weißt was "Einnahmen“ sind, dann kann ich nur sagen, manchmal sollte man besser den Ball flach halten....

Umsatz ist gleichermaßen eine wichtige Kennzahl.
LOL!

Ich weiß was Einnahmen sind! Aber für die Konzerne ist es unwichtig. Es nützt nichts 1E8 Euro Einnahmen zu haben wenn man 1E8 Ausgaben hat und keinen Gewinn macht!
Der Autor scheint Einnahmen mit Gewinn zu verwechseln, denn sonst würde er nicht den Konzern mit den höchsten Einnahmen auf Platz 1 (von was übrigens) heben.

Nintendo ist überall auf Platz 1, zurecht. Da braucht es kein rumgerede das Sony bei den Einnahmen auf Platz 1 ist.

Ich weiß was Einnahmen sind!
Scheinbar weißt du das nicht, nein.
Aber für die Konzerne ist es unwichtig.
Natürlich ist es für Konzerne wichtig. Konzerne weisen immer auch Einnahmen/Umsatz aus. Das für Konzerne als "unwichtig" zu deklarieren zeigt - mit Verlaub - letztlich nur, dass du überhaupt nicht weißt wovon du redest.
Der Autor scheint Einnahmen mit Gewinn zu verwechseln
Nein, scheint er offenkundig nicht. Das wird in diesem Absatz mehr als deutlich:

"Anders sieht die Sache jedoch aus, wenn man die Daten auf das vergangene Quartal ausweitet. Dort kann die Switch zwar noch immer bei den Stückzahlen als Sieger vom Platz gehen, nimmt man jedoch die eingenommenen US-Dollar als Grundlage, gehört die Krone Sonys Playstation 5- immerhin kostet die Konsole zumindest in der Disc-Variante auch ein ganzes Stück mehr als der tragbare Konkurrent. Und auch ein weiterer Erfolg ist der PS5 vorerst nicht mehr zu nehmen: Denn keine andere Konsole konnte sich jemals so schnell in den USA verkaufen - sowohl auf die Stückzahlen als auch auf die Dollar-Umsätze bezogen."

Dort ist weder wörtlich noch sinngemäß auch nur andeutungsweise von "Gewinn" die Rede.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß was Einnahmen sind! Aber für die Konzerne ist es unwichtig. Es nützt nichts 1E8 Euro Einnahmen zu haben wenn man 1E8 Ausgaben hat und keinen Gewinn macht!

Das bezweifle ich aber auch sehr, dass du das weißt...
Allein schon dein komisches Beispiel, alleine Amazon hat jahrelang kaum Gewinn ausgewiesen und lieber alles schön investiert und Marktanteile ausgebaut und fahrt jetzt dafür ordentliche Gewinne ein. Und auch bei den Konsolen ist es kein Geheimnis, dass Sony und Microsoft über den Verkauf der reinen Konsole nicht den fetten Reibach machen, der kommt über die Spiele zustande.

Es kommt nicht auf die Einnahmen an, sondern auf die verkauften Einheiten ! Die zwei Nörgler sollten nochmal nachdenken...

Nur das Jahr 2020 betrachtet, hat sich die
Switch mehr als 23,5 Millionen Mal verkauft, während es die
PlayStation 4 auf 8,3 Millionen und die
Playstation 5 auf 4,5 Millionen,
Xbox One auf rund 2,7 Millionen verkaufte Konsolen bringen.

Die Switch ist eine wunderbare Konsole, habe Sie selber. Playstation und Switch kann man aber nicht vergleichen. Völlig unterschiedliche Zielgruppen...

Hilfe das Niveau sinkt !

Die Krone hat also Sony, die mit jeder verkauften PS5, keinen Gewinn macht?

Entscheidend sind die VERKAUFTEN EINHEITEN ! Denn jeder Konsole generiert Softwarekauf !
Damit ist die Switch überall König!

Sieht man sehr gut an den Releases. Es erscheinen 10x so viele Switch Spiele wie PS4/5 Spiele.
Hab's trotz meines gesunkenen Niveaus gerade so noch geschafft, für dich nachzuschlagen:
"Amount of product sold at retail expressed in dollars. Unit Sales x Avg Price/Unit = Dollar Sales"

Hoffe, das hilft am Stammtisch weiter!

Hab's trotz meines gesunkenen Niveaus gerade so noch geschafft, für dich nachzuschlagen:
"Amount of product sold at retail expressed in dollars. Unit Sales x Avg Price/Unit = Dollar Sales"

Hoffe, das hilft am Stammtisch weiter!
Am Stammtisch wird leider kein Englisch gesprochen.

Am Stammtisch wird leider kein Englisch gesprochen.
Was für einen Mann deines Niveaus gewiss kein Problem darstellt.

Ich habe es im Artikel noch einmal verständlicher formuliert - daher danke für den "Hinweis", dass man sich die Textstelle noch mal genauer anschauen sollte, nachkommende Leser werden es uns danken!

Zurück