PS5 kaufen: Bei Amazon in Kürze PS5-Drop erwartet - Bestell-Prozess wohl erneut geändert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PS5 kaufen: Bei Amazon in Kürze PS5-Drop erwartet - Bestell-Prozess wohl erneut geändert

Wer eine PS5 kaufen möchte, könnte in Kürze bei Amazon wieder die Gelegenheit dazu haben. Nachdem am Montagabend ein neuer Prime-Hinweis bei einem der PS5-Angebote aufgetaucht ist, sind die Chancen hoch, dass sich am Mittwoch wieder bei Amazon die Playstation 5 bestellen lassen wird. Offenbar hat der Versandriese den Bestell-Prozess der Sony-Konsole erneut geändert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: PS5 kaufen: Bei Amazon in Kürze PS5-Drop erwartet - Bestell-Prozess wohl erneut geändert
 
Wenn ich sie noch jagen muss um eine zu bekommen hat sich das schon erledigt.
Irgendwann stehn die im laden zum normal kaufen und dann schauts keiner mehr an.
 
Ist schon stramm was man derzeit für ne ps5 so alles über sich ergehen lassen muss um eine zu bekommen...ich warte bis das ding in irgend einem Markt liegt und man es kaufen kann und wenn es länger dauert dann dauert es halt..
 
Das krasse ist ja, die PS 5 ist fast schon 2 Jahre alt. Noch immer ist sie nicht normal im Geschäft zu kaufen. Auch wenn onlineshops welche haben sind die immer sehr schnell wieder ausverkauft.
 
Nintendo, Microsoft und VALVE bekommt das doch auch hin.
Vor allem das Valve Vorbesteller-System ist VORZÜGLICH gelöst. Da sollten sich mal alle anderen eine dicke Scheibe davon abschneiden.
Mich hat der PS5 "Mangel" vor 2 Jahren zum XBOX Fan gemacht. Die gab es damals nämlich schon zu kaufen. Mit GamePass unschlagbar gut. Ich denke die PS5 werde ich komplett auslassen oder zumindest auf die Pro Version warten.
 
Nintendo, Microsoft und VALVE bekommt das doch auch hin.
Vor allem das Valve Vorbesteller-System ist VORZÜGLICH gelöst. Da sollten sich mal alle anderen eine dicke Scheibe davon abschneiden.
Valve hat den Vorteil, dass sie direkt an den Endkunden liefern und keine Zwischenhändler beliefern müssen.
Abgesehen davon werden die Stückzahlen geringer sein, als die einer XBS oder PS5 - und in Gedult muss man sich ebenfalls üben. Aber ja, es wäre nett, wenn man sich direkt beim Hersteller eine Konsole vorbestellen könnte und sobald diese verfügbar ist, zahlt und sie innerhalb von ein paar Tagen bekommt. Trotzdem muss ich sagen, dass jemand der behauptet, bis heute noch keine PS5/XBS ergattern zu können, es m.M.n. schlichtweg nicht wirklich probiert hat. Da wird dann gerne viel gemeckert und aufgrund der ganzen News der schlechten Verfügbarkeit nachgeäfft, dass die Dinger nie zu haben sind, aber mittlerweile hat jeder in meinem Umfeld der eine der Konsolen haben wollte, selbst Gelegenheitsspieler, auch eine kaufen können. Ich selber konnte innerhalb des ersten halben Jahres 3 x PS5 kaufen, 2 davon hatte ich am Releasetag bzw. einen Tag später - ohne Bots.

Eine Arbeitskollegin hat auch erzählt, dass sie und ihr Freund bis heute noch keine PS5 kaufen konnten, obwohl sie so gern eine hätten. Ich habe ihr angeboten, eine zur UVP zu bestellen, sobald ich eine sehe unter der Bedingung, dass sie mir die Konsole dann auch direkt für die UVP abnimmt - wollte sie dann auch nicht, eine PS5 zu haben war dann also doch nicht sooo wichtig. Noch leichter hätte man es nicht haben können. Habe ihr danach noch ein zwei mal bei aktuellen Drops Bescheid gegeben, dass man jetzt eine bestellen könne, die Möglichkeit wurde aber auch nicht wahrgenommen.

Also wer sich umguckt und wirklich eine haben will, bekommt auch innerhalb von ein paar Wochen eine. Es ist halt das erste mal, dass man sich ein bisschen um seine Konsole bemühen muss, scheint aber vielen schon zu viel zu sein :D Oder es wird halt einfach gern gejammert.
 
Verrückt zu sehen, wie der Ansturm auf die Konsole einfach nicht nachlässt...

Ich habe meine PS5 gestern zum Selbstkostenpreis verkauft. Von den exklusiven Spielen her lohnt es sich meiner Meinung nach sowie nur für Demon's Souls, Returnal und Ratchet & Clank: Rift Apart. Da die Konsole aber für mich die erste Iteration der PlayStation seit der PS One war, konnte ich natürlich auch noch einige PS4-Perlen nachholen.

Ich bin im Nachhinein allerdings sehr froh, dass ich Horizon Zero Dawn, Days Gone, God of War und Death Stranding erst auf dem PC gespielt habe. Denn damit musste ich mir diesen 30 FPS-"Augenkrebs" zum Glück nicht geben und konnte die Spiele so spielen und modden wie ich wollte. Heutzutage braucht man als PC-Spieler eigentlich auch keine Konsole mehr (außer Nintendo-Konsolen), denn irgendwann kommt eh fast alles für den PC und man bekommt die beste Version (oder moddet sie sich halt einfach). Und wenn es dauert mit dem Port, dann dauert es halt. Es gibt genug (zu viel) Auswahl an guten Spielen und man muss nicht immer alles sofort haben. Diese Erkenntnis habe ich allerdings auch erst im Nachhinein gewonnen. ^^

Mit dem Erlös vom Verkauf der PS5 (und bald meiner Grafikkarte) wird die RTX 4090 auch nicht mehr unmenschlich teuer sein.
 
Diese "Drop" "News" nerven ungemein... Kann man das nicht mal bündeln ? PS5 ist ein Problemkandidat, was das betrifft und man muss ja das Problem nicht immer wieder neu kommunizieren...^^
Ich würde mir diesen Stress gar nicht antun, es gibt nur wahrlich genug Alternativen und es kommt ja auch alles für die Vorgänger heraus, auch längerfristig, daher besteht keinerlei Aufrüstdruck. Muss man nur mal bei sich selber anfangen und suggerierte Bedarfe herausfiltern und gucken, "was man eigentlich wirklich" benötigt. :-)

MfG
 
kapier ich nicht, weshalb sich die ps5 seit release vor 2 jahren nicht ohne umwege kaufen lässt. ist das bei xbox auch so? ich hätt mir schon eine gekauft, wenn verfügbar
 
kapier ich nicht, weshalb sich die ps5 seit release vor 2 jahren nicht ohne umwege kaufen lässt. ist das bei xbox auch so? ich hätt mir schon eine gekauft, wenn verfügbar

Die Xbox kann man mittlerweile ganz entspannt online bestellen.

Ich hatte heute sogar eine Playstation 5 im Warenkorb. Allerdings ist mir niemand eingefallen der eine bräuchte. Zudem hat sie nun 550€ bei Amazon gekostet.
 
Ich bin im Nachhinein allerdings sehr froh, dass ich Horizon Zero Dawn, Days Gone, God of War und Death Stranding erst auf dem PC gespielt habe. Denn damit musste ich mir diesen 30 FPS-"Augenkrebs" zum Glück nicht geben
Alle genannten Spiele laufen doch mit 60fps auf der PS5? Ich habe nebenbei auch einen PC, aber ich muss sagen der Unterschied bei der Grafik ist für mich eher gering. Auf ein Horizon Forbidden West, Spiderman 2, God of Ragnarok etc. will ich sicher nicht 2 Jahre oder länger warten, da müsste Sony schon wie MS jedes Spiel am Tag 1 auch für den PC bringen.
 
Alle genannten Spiele laufen doch mit 60fps auf der PS5? Ich habe nebenbei auch einen PC, aber ich muss sagen der Unterschied bei der Grafik ist für mich eher gering. Auf ein Horizon Forbidden West, Spiderman 2, God of Ragnarok etc. will ich sicher nicht 2 Jahre oder länger warten, da müsste Sony schon wie MS jedes Spiel am Tag 1 auch für den PC bringen.
Ja, das ist richtig, dass die alle mit 60 FPS auf der PS5 laufen. Ich möchte aber auch nicht auf 60 FPS beschränkt sein, sondern spiele gerne mit ~120-140 FPS, auch Singleplayer-Spiele. Ob man bei Death Stranding 120 FPS braucht, ist sicher fraglich, klar.

Die anderen drei genannten Spiele profitieren meiner Meinung nach aber deutlich von einer höheren Framerate, insbesondere Days Gone und Horizon. Letztere habe ich nämlich mit Maus und Tastatur gespielt und da fühlen sich 60 FPS bei schnellen Kameraschwenks (die so mit dem Controller nicht möglich sind) für mich einfach extrem laggy an. Und wie gesagt: Modding (Texturenmods, Reshade, etc.) ist für mich ein Thema. Weiterhin besitze ich einen Ultrawide Monitor, welcher von der PS5 ebenfalls nicht in der nativen Auflösung unterstützt wird.

Wann ich die Spiele spiele, ist für mich sekundär. Mein Pile of Shame ist so oder so riesig. Ich muss nicht alles zum Release haben, Beherrschung ist das Stichwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück