PS4 vs XOne Kamera Games?

Schmücker

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute...

Mal vorne weg.
Vor 7 Jahren hatte ich das letzte mal eine Konsole. Ich steige vom PC wieder auf einer Konsole mit ein.
Mit interessieren nicht exclusive Titel, auch nicht gute oder schlechte Gerüchte über die Konsolen.
Von daher ist es mir auch im prinzip egal welche Konsole ich da stehen habe.
Sie wird eh bei nicht benutzung vom Netz getrennt wie auch der Fernseh und alles was da dran hängt. Soll die NSA doch drauf zugreifen wollen.
Ich will unter anderem BF4 zocken.

Jetzt aber das was mich interessiert.
Meine Freundin will bei der ganzen Sache mit reden und Party Games gesteuert von der Kamera spielen.
Da ich weder das eine noch das andere System kenne frage ich euch was denn die bessere wahl wäre?
Ich kann bisher nichts an Demos oder sonstiges finden was so vor den Linsen geht.
Das Demo Video von Sony reicht mir natürlich nicht aus. Das wo die kleinen Dinger da vor dem Fernseh rum springen.

Gibt es denn überhaupt schon vorgestellt Games die extra für die Kamera gemacht wurden?

Und bitte kein Konsolenkrieg hier abhalten.
Sollte auf neutraler Ebene ablaufen ;)

Das ist natürlich ein Brett mit BF4.
Wusste ich ja garnicht.

Soll nicht auch dies illumiroom für die box kommen.
Das wäre ja auch noch was geiles.

Also Kinect hat meiner Meinung nach durchaus mehr Potenzial als die Bewegungssteuerung von Sony. Das muss aber auch erstmal vernünftig genutzt werden. Das sah man ja beim derzeitigen Kinect...die Verbreitung war wohl nicht groß genug als das sich Entwickler da wirklich ausführlich mit befasst haben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendwer z.B. die Kinect-Unterstützung bei Skyrim benutzt hat und angefangen hat seiner Box "Fus-Ro-Dah" entgegen zu brüllen. (oder andere Schreie zu lernen...was die Nachbarn wohl gedacht hätten^^)

Wenn man das also erstmal aussen vor lässt würde ich die Entscheidung so ziemlich bei den Exclusiv-Titeln fest machen, da ja Sachen wie Bf4 sowieso auf jeder Plattform zu haben sein werden. Also mach dich erstmal schlau welche exclusiven Dinger dich mehr interessieren um nicht irgendwann den Kauf zu bereuen und wieder zur anderen wechseln zu müssen.
So werd ich mit Sicherheit bei der Box bleiben...schon wegen Halo.. :)

Hier mal ne Übersicht...

Das ist genau die sache. Mich interessieren die exklusiv teile nicht.
Ich will bf4, fifa und mehr erst mal nicht.
Was ich nur blöde finde ist die tatsache das bei der konsole wohl kein kinect game beiliegt.
Das kinect sports hätte doch ruhig beiligen können.

Edit
Wobei was mich sehr anspricht ist titanfall. Das ist mal mega hammer.

Naja wenn dir die exclusiven egal sind würd ich mich an deiner Stelle über Sachen wie Controller-Form usw. entscheiden.
Auch musst du bedenken, dass du bei der Box ne Gold-Mitgliedschaft zahlen musst um online zocken zu können. In dieser Generation hat sich das aber auch gelohnt Xbox Live ist wesentlich ausgereifter gewesen als PS-Network. Wies in der neuen Generation wird, wird sich noch heraustellen.
Kinect wird hoffentlich auch ne echt schöne Sache werden, wenn erstmal alle Box-User son Teil haben wird es auch bessere Spieleintegration geben. Ich denk da eher an Hybrid-Spiele als an only-Kinect Kram.
Wie schon gesagt halte ich Microsofts Bewegungssteuerung subjektiv für geiler als Sony's. Aber noch ist eh nichts entschieden und man muss ja nicht gleich zum Release zuschlagen ;)

Ich hab ein Problem.
Ich habe keine Ahnung von Hardware und dieses "ps4 hat die bessere" irritiert mich. Ich würde nach allem sofort sagen die xbone ist es aber... arg

Und ja es muss zum rele1ase sein. Ich werde am Knie operiert und brauche für die zeit unbedingt ne Kiste ;)

Man sollte auch die letzte Generation betrachten. Fuer die Playstation gab's auch so spiele wie buzz, singstar, ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Problem.
Ich habe keine Ahnung von Hardware und dieses "ps4 hat die bessere" irritiert mich. Ich würde nach allem sofort sagen die xbone ist es aber... arg

Die PS4 ist leistungstechnisch besser. Nur inwieweit die Multiplattformtitel davon provitieren werden weis keiner.
Wenn dir die Exklusivtitel egal sind, und du großen Wert auf dieses Kamera/Sensorik Zeug legst, ist die XB1 sicherlich keine schlechte Wahl. Dadurch das die XB1 Kinect als festen Bestandteil hat, werden wohl auch weitaus mehr Spiele damit unterstützt, als es bei der PS4 der Fall sein sollte.
Titanfall kannst du allerdings auch am PC spielen.;)

Der Leistungsunterschied zwischen beiden Konsolen ist hier nochmal nachzulesen:
Xbox One vs. PlayStation 4 - Fakten im Vergleich *updated*
Die reine Grafikleistung ist bei der PS4 besser und sie verfügt gegenüber der Xbox über DDR5 statt DDR3 Speicher.
Ich denke aber auch, dass sich das bei Multiplattformern eher marginal bemerkbar machen wird.
Kommt aber dann auch drauf an, welche Konsole jeweils als Lead-Plattform verwendet wird. Das sieht man auch in dieser Generation recht deutlich. Die PS3 hat, glaube ich, auch etwas mehr Grafikleistung als die 360 und dennoch sahen die Multiplattformer meist besser auf der 360 aus...weil Leadplattform. Man siehe sich z.B mal die Unterschiede bei Skyrim an.

Man dauert das wenn man auf etwas wartet...

Ich bleib bei der XBone. Nen Kumpel holt sie sich auch.
Ich denke der Grafikunterschied wird nicht soooo heftig auffallen das ich mir hinterher in den Bobbes beiss

Ja glaub ich auch nicht. Außerdem wird das ganze auch von nem anderem Sytem locker in die Tasche gesteckt...Oculus Rift wird geiler und wird wohl auch erschwinglicher. Meine gelesen zu haben, dass es 2014 auf den Markt kommen soll...da hab ich ziemlich bock drauf :)

Zurück