Ps4 und Ps3 Festplatten

Xello99

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
mir ist gerade aufgefallen das ich noch eine 500 gb Platte von der Ps4 und eine 320gb Platte von der Ps3 rumliegen hab. Ich hab beide gegen größere ausgetauscht und wollte diese jetzt verkaufen. Muss ich vor dem Verkauf auf irgendwas achten ? Sollte man die Formatieren ? Wenn ja wie macht man das ? Ich hab null Ahnung davon.

freue mich über alle vorschläge

Mfg Xello

Ja formatieren währe schon wichtig vor dem Verkauf zwecks Datenschutz. Entweder in ein externes Gehäuse anschließen oder intern in einen PC einbauen und das Laufwerk formatieren.

kann ich die auch nochmal kurz in die jeweilige Konsole einbauen und dann Formatieren, oder gibt das Probleme ?

Formatieren und am besten einmal überschreiben.
Nur formatieren "löscht" nicht wirklich alles und es ist relativ leicht die Daten wiederherzustellen.

Sofern die PS4 noch Garantie hat, würde ich die Platte noch aufbewahren. Wenn du die PS4 mal einschicken musst, würde ich nicht damit rechnen deine alte (größere) Platte wiederzukommen, sofern das Gerät getauscht wird.

das mit der Ps4 Platte ist ein guter tipp :) und wenn auf der Ps3 Platte noch das Betriebssystem drauf ist, ist das doch nicht schlimm, derjenige wird sie doch wahrscheinlich auch in eine Ps3 einsetzten

Zurück