PS4 Pro: Sony zeigt die Vorteile gegenüber Standard-PS4 im Video

AW: PS4 Pro: Sony zeigt die Vorteile gegenüber Standard-PS4 im Video

Fakt ist, die Pro ist erst wenige Tage auf dem Markt und selbst die Entwickler hatten noch nicht viel Zeit zum optimieren. Das da Fehler passieren ist logisch.
Gebt der Pro bzw. den Entwickler doch einfach etwas Zeit....

Richtig. So hat zum Beispiel Ubisoft gestern einen Patch für Watch Dogs 2 veröffentlicht, der unter anderem die Peformace auf der Pro verbessert.
Es ist tatsächlich noch viel zu früh, um die Performance der Pro beurteilen zu können.

Das Problem ist ja, dass du nicht weißt, was du brabbelst. Du hast von einem Framelock geredet, nicht von VSYNC

Damit du den Unterschied verstehst:

Framelock/Framelimiter:

Simple Begrenzung der Framerate, niedriger Inputlag, Tearing

VSYNC:

Synchronisation zwischen Frameausgabe der Graka und der Bildwiederholfreqzenz des Monitors, höherer Inputlag, kein Tearing.

So, jetzt haste wieder was gelernt. Bevor du also wieder Begriffe in die Runde schmeißt, solltest du schon wissen, was diese bedeuten...

Ich bin dann aber auch mal raus aus der Diskussion. Denn bekanntlich hat es ja eh keinen Sinn mit dir zu diskutieren.

Achso, also Du gehst davon aus dass ich, wenn ich von einem simplen "Framelock" rede, dass ich dann von einem Framelimiter rede denn man in der Regel im Besten Fall nur ingame per Console Befehl oder per Drittprogramm aktivieren kann und nicht von Vsync?:lol:

Wenn dir gewisse Begriffe fehlen bzw. du dich falsch ausdrückst, kann ich nichts dafür. Wenn du VSYNC meinst, dann schreibe auch VSYNC. Wie soll man sonst wissen, was du meinst?

Zuletzt bearbeitet:

Wenn dir gewisse Begriffe fehlen bzw. du dich falsch ausdrückst, kann ich nichts dafür. Wenn du VSYNC meinst, dann schreibe auch VSYNC. Wie soll man sonst wissen, was du meinst?

Weil es absolut logisch ist, dass wenn ich von einem 60 Frames Lock rede, dass man dann generell davon ausgeht dass man damit Vsync meint, oder?:ugly:

Nicht dein Ernst, oder?
Nein, wenn du von einem Framelock redest, denkt man logischerweise, dass du von einem Framelock redest.
Woher sollen die Leute denn wissen, dass du eigentlich was anderes meinst, wenn du Framelock sagst.?
Ein Framelock ist ein Framelock. Games wie The Witcher 3 bieten das NEBEN VSYNC ZUSÄTZLICH Ingame an.
Und VSYNC ist VSYNC.

Nicht dein Ernst, oder?
Nein, wenn du von einem Framelock redest, denkt man logischerweise, dass du von einem Framelock redest.
Woher sollen die Leute denn wissen, dass du eigentlich was anderes meinst, wenn du Framelock sagst.?
Ein Framelock ist ein Framelock. Games wie The Witcher 3 bieten das NEBEN VSYNC ZUSÄTZLICH Ingame an.
Und VSYNC ist VSYNC.

Natürlich mein Ernst.
Wenn ich ein Spiel in 60 Frames locke dann in der Regel zu aller Erst per Vsync!

The Witcher 3's Framelock unter anderem auf 30 FPS ist (leider) eine absolute Ausnahme in Spielen, in der Regel gibt es diese nicht und mann muss sie per Drittprogramm erzwingen oder Console Befehl (z.Bsp. Battlefield 1).

Meine Güte, noch nicht mal das siehst du ein. Du schreibst Framelock, meinst VSYNC, aber den Fehler machst natürlich nicht du, sondern andere. Man muss also bei dir mit hellseherischen Fähigkeiten erkennen was du meinst, obwohl du was anderes schreibst. Man könnte ja auch einfach mal sage: "Hey, sorry, hab mich missverständlich ausgedrückt"
Aber Nö, natürlich tust du das nicht. Du musst selbst so einen Scheiß ausdiskutieren.

Meine Güte, noch nicht mal das siehst du ein. Du schreibst Framelock, meinst VSYNC, aber den Fehler machst natürlich nicht du, sondern andere. Man muss also bei dir mit hellseherischen Fähigkeiten erkennen was du meinst, obwohl du was anderes schreibst. Man könnte ja auch einfach mal sage: "Hey, sorry, hab mich missverständlich ausgedrückt"
Aber Nö, natürlich tust du das nicht. Du musst selbst so einen Scheiß ausdiskutieren.

Ok, sorry, ich habe mich missverständlich ausgedrückt.
Bist Du nun zufrieden? :D

Es ging ursprünglich nicht darum was ich oder Du von einem Framelock halten (Vsync ist kein Framelocker was? :)), sondern darum dass ich geschrieben habe dass The Last of Us auf der PS4 ein flüssigeres Spielerlebnis anbietet als die PS4 Pro.
Kann man diese Aussage so stehen lassen oder findet der Herr auch hier ein Problem?:D

Ja, da finde ich ein Problem, welches ich hier im Thread dargelegt habe und jetzt nicht wiederholen möchte, da es keinen Sinn macht diese Diskussion jetzt von vorne aufzurollen.

Interessant das Spiele ohne Pro Patch dann bei einer nicht festgelegten Framerate doch besser laufen:

Batman Arkham City PS4 Pro: What If Every Game Got A Pro Upgrade? - YouTube

Von wegen es wird instabil. Da scheint die leichte Extrapower dann doch wie bei der One S durch.

Overwatch Unterschiede:

Overwatch: PS4 Pro vs PS4/PC Graphics Comparison/Frame-Rate Analysis - YouTube

Ja, wobei man auch hier sehen kann dass die Framerate weiterhin sehr instabil ist, ich meine gerade mal 25 FPS in einem Last Gen Spiel wie Batman: Arkham City ist nicht gerade schön.
Auch hier sieht man leider die starke CPU Limitierung:
bacpro.jpg

Die GPU ist zwar 2,3 mal so stark wie die GPU der normalen PS4 (Unterschied wie HD7850 mit 880 Mhz Takt vs RX470 mit 1030 Mhz Takt), aber die CPU hat nur 30% mehr Takt und bremst somit alles aus.
Es wäre vielleicht besser gewesen die Konsole 100 Euro mehr kosten zu lassen, dafür einen UHD Player einzubauen und eventuell eine bessere CPU.
Keine Ahnung ob das wirtschaftlich rentabel realisierbar gewesen wäre, vermutlich nicht, aber so hat man weiterhin die gleichen Probleme der letzten Gen.

Interessant das Spiele ohne Pro Patch dann bei einer nicht festgelegten Framerate doch besser laufen:

Batman Arkham City PS4 Pro: What If Every Game Got A Pro Upgrade? - YouTube

Von wegen es wird instabil. Da scheint die leichte Extrapower dann doch wie bei der One S durch.

Overwatch Unterschiede:

Overwatch: PS4 Pro vs PS4/PC Graphics Comparison/Frame-Rate Analysis - YouTube
Hat also overwatch auch einen pro Patch bekommen?

Doch, da es ja Unterschiede gibt auch wenn es 1080p sind. Kein Entwickler muss höhere Auflösung bei der Pro bieten. Ist doch bei Paragon das selbe was nur bei Full HD mehr Details bekommt.

Overwatch wird man es halt noch nicht als fertigen Pro Patch sehen da sie scheinbar noch an einem weiteren mit höherer Auflösung arbeiten. Aber denke Blizzard wird es halt wichtig sein dass es dann weiterhin bei 60fps läuft.

So sollte es auch sein. Ein Freund von schwankenden Framerate oder nur 30fps bin ich auch nicht. Da muss ein Game schon konsolenexklusiv sein dass ich da ein Auge zudrücke.
Multiplattform werde ich wohl weiterhin auf PC zocken. Bis auf paar Games die ich halt wegen Freunde parallel auf der Playstation zocken. Bei den Xbox Titeln ist es zum Großteil nicht mehr nötig.

Freu mich aber über jedes Game auf Konsole was 60 Bilder schafft weil der Entwickler wert auf das Gameplay gelegt hat.

Zurück