PS4 Neo: Sind deutlich bessere Spezifikationen realistisch?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PS4 Neo: Sind deutlich bessere Spezifikationen realistisch?

Sony wird erst Anfang September verraten, was sich wirklich hinter der neuen Konsole Playstation 4 Neo verbirgt und welche Leistungssteigerungen im Vergleich zum Originalmodell zu erwarten sind. Nachdem Microsoft mit der Xbox Scorpio eine auf dem Papier deutlich leistungsfähigere Konsole angekündigt hat, gibt es aber auch Spekulationen darüber, dass Sony die PS4 Neo noch vor der Vorstellung verbessern könnte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PS4 Neo: Sind deutlich bessere Spezifikationen realistisch?

R.I.P. PS4 Neo. :ugly:

Ne im Ernst... ich kaufe mir einfach beide neuen Konsolen und hab dann einfach Spaß mit den jeweiligen Exklusives ganz ohne Fan Boy Krieg. :schief:

Ich denke die spekulierten Specs werden grob stimmen und daran wird sich nichts mehr ändern.
Nun ja, am 07.09. wissen wir mehr.

Mehr als einen Zwischenschritt zu einer PS5 erwarte ich persönlich von der Neo sowieso nicht.
Aber sie wird wohl auf meinem Schreibtisch landen.

Wann sollte eigentlich die Xbox Scorpio rauskommen. Ich denke den großen Gewinnzug wird warscheinlich der Laden machen, der die Konsole als erstes rausbringt. Viele könnten dann zu dieser greifen und dann fallen am Ende die Karte so wie bei der PS4, nach dem Schema wenn sich jemand für eine Konsole entschiedet, schaut dieser auch, was haben meine Freunde. Wenn er dann mit diesen spielen will, greift dieser zu der Konsole.

2304/144/32 @ 1075 für die PlayStation Neo
Und
(meine vermutung)
3840/240/64 @ 800 MHz Xbox Scorpio

Kommt mir nur zu gute, denn spiele mit den gedanke ne Xbox zukaufen und mein PC aufzugeben und auf Linux/Mac zu wechseln.
Spiele wenn dann nur Konsole.

Aber BTT:
Mal sehen was Die Zeit bringt und wer am ende was aufn Markt schmeißt.
Finde beide Systeme interessant, bin aber fan der Halo/GoW serie :D

Naja sind leider keine Bahnbrechenden Neuigkeiten, denn ich habe es mir ehrlich etwas anders vorgestellt, aber dennoch werde ich Sie mir zulegen.

Vielleicht ist hier weniger Leistung aber mehr weil man sich nicht auf UHD Gaming konzentriert wofür die GPU sowieso zu schwach ist sondern auf 60 fps.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Man hat ja damals bei der Xbox One gesehen, wie "viel" noch anzupassen war als MS merkte, dass die PS4 viel schneller war. Viel mehr als etwas an der Taktschraube drehen konnte man da nicht mehr, dazu waren die Spezifikationen bereits zu festgelegt. Denke mal das wird bei der PS4 Neo auch so sein. Und selbst wenn Sony viel mehr Leistung rauskitzelt, was ich bezweifle - MS hätte noch über ein Jahr Zeit um das dann auch wieder zu kontern...

Sollte die Neo nun wirklich die Specs nach oben drehen (was ich nicht glaube) ,wird MS mit der Scorpio nachlegen denke ich mal

Es ist erstaunlich wieviel Müll so geschrieben wird. Das sind alles reine Spekulationen. Nicht mal der Name "Neo" wurde bestätigt. Keine 4K Eigenschaften, keine Specs, keine Enthüllung im September. Einiges davon mag möglich sein, aber bestätigt ist noch gar NICHTS. Wo diese Zahlen herkommen weiß auch niemand, außer dass vor Monaten mal ein anonymer Reddit Post angebliche Daten einer angeblichen Konferenz geleakt haben will.
Alles purer Glaskugeljournalismus. Dass eine "Neo" noch in diesem Jahr kommt halte ich persönlich für extrem unwahrscheinlich und wäre zu diesem Zeitpunkt der dümmste Schachzug in der Firmenhistorie von SONY. Ende 2017 ist aus diversen naheliegenden und logischen Gründen eher realistisch.

Nun, nur weil Sony einen Termin anberaumt und sich alle "wünschen" Näheres zu erfahren ist ein "maybe" eines externen Schreibers kein Beleg für eine "Sicherheit". Aber zugegeben ist es wahrscheinlich. Nicht aber, dass die Konsole einen Monat später im Handel liegt...

Zurück