PS4 - Fragen über Fragen

CL90

Software-Overclocker(in)
PS4 - Fragen über Fragen

Moin!

Ich hab über den Kauf einer PS4 nachgedacht, weil es sehr viele interessante spiele dafür gibt. und NUR dafür.
Meine Letzte Konsole war ein Nintendo! :ugly: Zocken tue ich seit Jahren nur auf PC.
Ich hab ein Paar fragen zu der kiste:

- Internetzwang, Wie sehr? reicht auch kurz online kommen und dann stecker ziehen?
Was benötigt eine Mitgliedschaft? und was kostet die?

- Spiele Quellen: Bei PC kann man ja sehr leicht mal ein spiel "probezocken" und sich dann entscheiden es zu kaufen (klar. verboten)
Solche möglichkeiten gibts für Konsolen generell nicht oder?

- Muss man Titel immer für die vollen 60€ Kaufen oder gibt es auch sowas wie Steam? Sprich ein günstiger digitaler Erwerb des Spiels.

- Ist die Kiste Laut? Bei spielen die sie grade so packt.

- PS3 spiele in der PS4? geht das?

- Wie lange wird es die PS4 noch geben? Kommt morgen schon was neues?

Gruß
Chris

AW: PS4 - Fragen über Fragen

Moin!

Ich hab über den Kauf einer PS4 nachgedacht, weil es sehr viele interessante spiele dafür gibt. und NUR dafür.
Meine Letzte Konsole war ein Nintendo! :ugly: Zocken tue ich seit Jahren nur auf PC.
Ich hab ein Paar fragen zu der kiste:

- Internetzwang, Wie sehr? reicht auch kurz online kommen und dann stecker ziehen?
Was benötigt eine Mitgliedschaft? und was kostet die?

- Spiele Quellen: Bei PC kann man ja sehr leicht mal ein spiel "probezocken" und sich dann entscheiden es zu kaufen (klar. verboten)
Solche möglichkeiten gibts für Konsolen generell nicht oder?

- Muss man Titel immer für die vollen 60€ Kaufen oder gibt es auch sowas wie Steam? Sprich ein günstiger digitaler Erwerb des Spiels.

- Ist die Kiste Laut? Bei spielen die sie grade so packt.

- PS3 spiele in der PS4? geht das?

- Wie lange wird es die PS4 noch geben? Kommt morgen schon was neues?

Gruß
Chris

Ps4 wird es noch lange geben un noch lange spiele dafür rauskommen.

Internetverbindung dauerhaft ist empfehlenswert, aber nicht nötig.
Da aber wie beim pc Pärchen installiert werden müssen ist inet generell sinvoll.

Onlinegaming klappt problemlos, kostet dich aber etwa 50€ pro Jahr, dafür bekommst du aber jeden Monat 2-3 PS4 spiele kostenlos zur Verfügung gestellt (meistens indigames)
Twitch, Amazon prime, netflix........gibt für alles apps und du kannst die Konsole als multimediastation verwenden.

Lautstärke war bis jetzt immer sehr stark hörbar, die neuen Modelle aber mittlerweile sind sehr sehr leise.

Spiele kannst du im PSN digital kaufen, es gibt natürlich wie beim pc gaming auch entsprechende keysites auf denen du spielecodes kaufen kannst zu viel günstigeren preisen.

Ps3 spiele gehen nicht.

Probezocken kannst du über demoversionen (vorhanden, aber mittlerweile selten) oder indem du ein Game von einem Kumpel bspw. Zockst. Per shareplay:

https://www.youtube.com/watch?v=aze6aI3lQOo

Danke! :)
Wie kann ich die neueren PS4 Versionen erkennen? Wenn ich kaufe würd ich ja gleich die leise nehmen

Überleg dir das gut, ich hab mir vor fast 1 Jahr ne ps4 geholt, da ich mit der 3er sehr zufrieden war und auch viel gezockt habe. Und genau das mach ich mit der 4er NICHT! Warum? Es gibt keine Games für die scheiß Konsole. Drive Club ist das einzige Game was ich habe und das war auch bei der Konsole bei (auch deswegen gekauft). "The Crew" hatte ich mal, dass habe ich aber gleich wieder verkauft. Die kostenlosen Games pro Monat sind zu 90% Indi Games :daumen2::daumen2: ne Danke. PS+ läuft jetzt nächten Monat aus, malsehen was ich dann noch mit der Konsole machen kann. Die PS+ Games habe ich zwar durch PS+ bezahlt aber spielen darf ich die nur solange wie ich auch PS+ habe, so hab ich das jedenfalls verstanden :daumen2:. Und wenn ich net wüste, dass ich für Ratchet & Clank ne ps4 brauch würde ich sie verkaufen und mir ne XBox kaufen. Da habe ich dann nen besseren Controller und Forza:daumen:.

Zuletzt bearbeitet:

Für XBox steht nur Halo. und da brauche ich für 2 Spiele (Halo 3 und Halo 4) 2 Konsolen. Ist genauso quatsch.

Für die PS4 stehen z.b.:
- The last of Us
- Until Dawn
- Tomb Raider
- Beyond 2 Souls
- viele spiele wie Heavy rain und die oberen die es leider nur für PS Gibt.

Von denen interessiert mich schonmal kein´s^^ aber soll das neue Tomb Raider nicht exklusiv für die One kommen?

Würde dir nicht zur xone raten, die hatte ich selber mal und war äußerst unzufrieden.

Das dashbord ist langsam und verschachtelt, die multigames in der regel,grafisch schlechter und exklusives imo uninteressanter.

Auf ps4 sind so viele (exclusive) megatitel angekündigt.....
Horizont und Uncharted sind momentan meine Most wanted und es kommen ja VIEL mehr!

Zur Grafik:
Project Cars und asseto Corsa auf meinem PC sind übrigens IMO weit entfernt grafisch von Driveclub......und das obwohl mein pc nicht der schlechteste ist ;)

Schau dir mal ab 2:00 an..... da siehst du wie driveclub alles andere im Rating Genre deklassiert grafisch:
https://www.youtube.com/watch?v=cjQbiLk9GPQ

Tomb Rainer ist natürlich nur zeitexclusiv, man wird die Konsole mit dem voraussichtlich höchsten Absatz für sein Game doch nicht verschmähen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Danke! :)
Wie kann ich die neueren PS4 Versionen erkennen? Wenn ich kaufe würd ich ja gleich die leise nehmen

Ausnahmezustand!

Das ist die neue Leise gibts aber nur mit 500gb bis jetzt!
Kann nur sagen das die Version die ich habe mir Lautstärke technisch nervt.

Für XBox steht nur Halo. und da brauche ich für 2 Spiele (Halo 3 und Halo 4) 2 Konsolen. Ist genauso quatsch.

Für die PS4 stehen z.b.:
- The last of Us
- Until Dawn
- Tomb Raider
- Beyond 2 Souls
- viele spiele wie Heavy rain und die oberen die es leider nur für PS Gibt.

God of War 3 Remastered gibt es auch noch war schon auf der 3 Top
Des weiteren kommen jetzt Uncharted 1-3 auf PS4 und Teil 4 kommt spätestens 2017

Wer sagt das es nix gibt der findet nur nix was ihn oder sie interresiert!

Zuletzt bearbeitet:

Kann mir irgendwer einen Link zu einer PS4 CHU-1200 oder höher geben?
Ich finde das sehr verwirrend das es nirgends dabei steht

Zurück