PS4: Defekte PS4 im umlauf (link beachten)

Die betroffenen Leute sollen erst Anfang 2014 ihr defekten Konsolen umgetauscht bekommen. Nach die Quelle könnt ihr selbst Googlen. Schreibe gerade von Smartphone. So viel zum Thema zum schnellen Umtausch. Sehr schlecht Sony.

Eine längere Gewährleistung 'zwingt' die Hersteller dazu, ihre Produkte fehlerfreier und langlebiger zu designen.

Meines Wissens nach, kannst du die Gewährleistung nur in Anspruch nehmen, wenn der Mangel bereits bei Gefahrenübergang vorhanden war oder erst später bemerkbar wird. Nach den ersten 6 Monaten kommt dazu noch die Beweislastumkehr. Da musst du dann erstmal hoffen dass der Händler kulant ist, und dir trotzdem das Gerät austauscht, wenn du nicht beweisen kannst, dass der Mangel bereits beim Erhalt der Ware bestand.
Daher würde die Garantie wohl eher den Hersteller "zwingen", sein Produkt für 2 Jahre fehlerfrei zu designen. Sofern die Garantie den Fehler in deren Garantiebestimmungen abdeckt.

Die betroffenen Leute sollen erst Anfang 2014 ihr defekten Konsolen umgetauscht bekommen. Nach die Quelle könnt ihr selbst Googlen. Schreibe gerade von Smartphone. So viel zum Thema zum schnellen Umtausch. Sehr schlecht Sony.

Hä, und was ist denn mit der Garantie? Darauf kann man doch auch Anspruch nehmen oder etwa nicht?

Hä, und was ist denn mit der Garantie? Darauf kann man doch auch Anspruch nehmen oder etwa nicht?

Klar kannst du die in Anspruch nehmen. Das ist ja auch dein volles Recht. Das Problem wird wohl eher sein, dass sie keine Konsolen mehr haben, die sie den Leuten geben können, da sie wahrscheinlich Lieferschwierigkeiten haben.

Das kostet doch auch Geld bei der Anschaffung und Bearbeitung. Wäre es nicht ratsam, das fertige Produkt komplett vor raus gabe zu testen? Es erspart den Käufer und den Händler nerven und kosten. Vor allen Dingen zeigt man somit Qualität, keiner hat bock auf Verluste warum arbeitet man nicht dran das es besser wird, statt schlechter?

Klar wäre das für den Endverbraucher schön, dass er sich zu 100% sicher sein könnte, dass alles geht. Aber das wäre zu teuer und Zeitaufwändig.
Überleg doch mal, wie viele Konsolen oder andere Elektrogeräte Produziert werden. Wenn man da eine 100% Kontrolle durchführen würde, wie lange das dauern würde. Und jeder der das macht, will ja auch noch sein Geld haben. Klar verdienen der Hersteller mehr als genug an den Geräten, aber trotzdem würde sie dafür noch mehr Geld verlangen.
Fehler tauchen doch überall auf... egal ob es Autos, Software, Spiele, Hardware, Elektrogeräte sind...

mfg

@keinnick ich wäre sogar bereit 60€ mehr zu zahlen wen die Qualität erbracht wird die mir versprochen wird. von Microsoft ala xone gibts so Meldungen nicht, was für mich nach gut getane arbeit anhört, sony liefert Zombies aus, und hoffen das sie nicht zurück kehren, wäre ich sony würde ich ganz schnell wo anders fertigen lassen, Pegatron Zb. irgendwie hacken alle auf xone rum, obwohl sie in meinen augen besser da steht als die ps4, allein wegen der Qualität.

@keinnick ich wäre sogar bereit 60€ mehr zu zahlen wen die Qualität erbracht wird die mir versprochen wird. von Microsoft ala xone gibts so Meldungen nicht, was für mich nach gut getane arbeit anhört, sony liefert Zombies aus, und hoffen das sie nicht zurück kehren, wäre ich sony würde ich ganz schnell wo anders fertigen lassen, Pegatron Zb. irgendwie hacken alle auf xone rum, obwohl sie in meinen augen besser da steht als die ps4, allein wegen der Qualität.

Liegt vielleicht daran, dass die Xbox One erst seit heute verfügbar ist.

Aber nur mal so nebenbei: http://n4g.com/news/1398847/first-confirmed-reports-of-broken-xbox-ones-in-the-wild

hahaha @ryzen1 die xbox one schiebt anscheinend auch faxen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück