ps4 als "Rechner" nutzen, alle Signale per Funk an pc.

suddali

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute ich habe noch keine Lösung für mein Problem gefunden..:

Ich habe eine ps4 ca. 4 Meter von meinem PC entfernt, ich möchte als Beispiel nun Destiny über die ps4 an meinem Computer spielen (da Maus und Tastatur liegt), Xim4 will ich nutzen um Maus und Tastatur an die ps anzuschließen.

Nun wollte ich aber, dass ich die ps4 da stehen lassen kann, wo sie ist. D.h ich brauche eine Art komplette Funkübertragung vom Bildschrimsignal und USB von ps4 an meinen pc, dass wie soll man sagen, die ps4 der "Rechner" ist, ich aber über pc monitor, mit pc Peripherie spielen kann..? (natürlich könnte ich mich an meinen Wohnzimmertisch setzen und meine Peripherie jedesmal umstecken etc, aber das ist nicht der Plan... ;) )

Ich hoffe ihr versteht meinen Plan, bin über jeden Tip dankbar!

Da muss dann irgendwas mit Wireless HDMI her:
Aten VE809-AT-G Wireless HDMI Switch: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich weiß allerdings nicht, wie dort die Verzögerung ist.

Das USB Signal ist nicht gemacht worden, um kabellos übertragen zu werden. Das wird denke ich nicht funktionieren.
Bei der Peripherie könnte es schwierig werden. Die meisten Tastaturen und Mäuse, die über bluetooth verbunden werden haben maximal eine 5-10m Reichweite. Manche sogar nur 0,5m.

edit: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/computer-co/301800-funkmaus-und-funk-tastatur.html

Die soll wohl gut klappen: http://www.amazon.de/Logitech-Tasta...s-Tastaturlayout/dp/B003Y3M93Q#productDetails

Kundenrezension: "Selbst bei geschlossener Tür (Entfernung ca. 7m) funktioniert die Maus+Tastatur ohne Fehler."

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir den hdmi switch kenne ich schon, nur fehlt da wie gesagt das "Funk-USB" ;)
Eine neue Maus + Tastatur kaufen wollte ich nicht, da ich eben vom meinem PC Bereich spielen wollte, auf dem meine gaming-Peripherie liegt...

Ich sehe schon, eine wirkliche Lösung wird es wohl nicht geben... ;(

Danke dir den hdmi switch kenne ich schon, nur fehlt da wie gesagt das "Funk-USB" ;)
Eine neue Maus + Tastatur kaufen wollte ich nicht, da ich eben vom meinem PC Bereich spielen wollte, auf dem meine gaming-Peripherie liegt...

Ich sehe schon, eine wirkliche Lösung wird es wohl nicht geben... ;(

Könntest dir höchstens ne Verlängerung per Kabel legen und es dann irgendwie verstecken.

Ansonsten warte noch auf andere Antworten. Bin da nicht so der "Profi" in dem Bereich.

mit pc Peripherie spielen kann..?

Du kannst mit einer Maus an der PS4 nur die Gamepadeingabe emulieren. Eine echte native Mausunterstützung gibt es bei Konsolen nicht.

Das einzige Spiel auf der Konsole bei dem das funktioniert ist glaube ich Unreal Tournament auf der Xbox im Single-Player.
Ansonsten kannst du das vergessen.

Des weiteren beinhalten die meisten Konsolenspiele einen begrenzten Farbraum (16-235) und eignen sich somit kaum bis gar nicht für PC Monitore die nämlich alle im Full-RGB Modus operieren (0-255).
Man kann zwar die Konsole auf Full-RGB stellen... Die Konsolenspiele selbst sind aber weiterhin im limitierten Farbraum.
Das ist der Farbraum für den Fernseher und in dem auch Filme gemastert werden.
Es gibt zwar auch Full-RGB Fernseher aber die meisten schneiden dennoch alles unter 16 und oberhalb der 235 ab weil die Panelqualität schlichtweg nicht ausreichend ist um die feinen Abstufungen anzuzeigen.

Wenn du den PC + HDMI mit dem Fernseher verbindest wird der Fernseher "automatisch" mit dem limitierten Farbraum angesprochen.
Umgekehrt funktioniert das aber nicht. Wenn kein Rohmaterial im Full-RGB Modus vorliegt (Konsolenspiel) dann kannst du das auch nicht auf Full-RGB aufblasen.

Kurzum: Die PS4/X1 operieren nur und zwar ausschließlich optimal auf einem Fernseher und da auch nur im 16:9 Format.
16:10 oder 21:9 können die nicht und Full-RGB nur "theoretisch" aber nicht "praktisch".

PS. Wenn du limitierte RGB Inhalte auf einem Desktop-Monitor anzeigst dann erscheint schwarz eher grau; Außer der Inhalt wird mit einem Mediaplayer abgespielt der die Skala anpasst (VLC, Media Player etc.).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück