PS3 USB-Headset VoiceChat+Ingame Sound?

Kalkleiste

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

ich habe mir vorgenommen euch heute mal wieder mit einem ganz exotischen Problem zu konfrontieren.
So erstmal die Fakten:
Ich habe eine PS3 (soweit so gut).
Und seit gestern auch noch ein USB-Headset.

Jetzt meine Wünsche laut Thread-Titel.
Ich würde gerne sowohl den ingame Sound als auch den Voice Chat auf meinem Headset hören. Ich habe bereits in einigen Foren nachgelesen, dass dieses soweit ohne Umwege NICHT klappt (an dieser Stelle Applaus für Sony)

Ich habe bei Youtube diverse Videos gesehen wo Menschen über diverse Adapter und Connectoren die PS3 dazu bringen den ingame Sound auf das Headset zu bringen.
Diese beziehen sich leider alle nur auf Cinch Headsets. Nun bin ich bei Amazon auf folgende Produkte gestoßen und mir kam die Idee das mal zu versuchen. Allerdings würde ich von euch gerne vorher hören ob das nicht zum Fenster rausgeworfenes Geld ist.

Also hier erstmal die Produkte:

USB/Klinke Adapter, USB Buchse A auf 3,5mm Klinke: Amazon.de: Computer & Zubehör

Hiermit einfach an den Kopfhörer Anschluss des Fernsehers und dann mit

http://www.amazon.de/AVE-A-Verteile...id=1388940192&sr=8-2&keywords=usb+y+verteiler

diesem Verbinden. Dann noch Headset an den Verteiler und den ganzen Firlefanz an die PS3.

Ist dieses Unterfangen zum Scheitern verurteilt? Habt ihr alternative Vorschläge?

Ich danke euch schonmal im voraus.

Zurück