• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PS3 und P2450H Problem

Killboy13

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

also der P2450H ist angekommen. Sehr beeidruckend, am PC ist es soooo genial!!! ^^ Sieht echt wundervoll aus ... kann ich garnet beschreiben.


Doch ... das mit der PS3. Also, irgendwie funktioniert 1080p nicht - es kommen Bildstörungen, komische weiße Striche! Unter 720p funktioniert alles wunderbar! Das Menü an sich sieht total gut aus, die Kantenglättung ist perfekt, sieht alles echt gut aus.

Doch z.B. wenn ich LittleBigPlanet spiele, geht die Kantenglättung irgendwie ganz weg .... o.O sieht naja so aus als ob AA ganz weg ist ^^ ist das normal? Was kann ich machen das 1080p doch geht? Liegt es am Kabel? Ist ein net so tolles HDMI Kabel von Hama / jedoch 10m. Aber 720p geht gut - jedenfalls im Menu



Ich kaufe mir aufjeden Fall Montag das HDMI Kabel von Sony extra für die PS3 - soll gut sein. Aber bis Montag will ich vllt. versuchen es hinzukriegen.

Hier danke ich auch schonmal das ihr euch den Text durchgelesen habt ;)

Noch was zum P2450H - welche Einstellungen sind optimal, hab davon net so richtig viel Ahnung ;) Kann es daran liegen?

Ich hoffe ihr könnt helfen ;=)
 

Bond2602

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hab auch die PS3 an genau dem gleichen Moni :D. Ich würde vermuten, dass das am sehr langen Kabel liegt. Ich habe auch nur ein billiges 2 meter Kabel, aber bei den kurzen Entfernungen ist das nicht so wichtig, bei 10 Metern würde ich aber schon den Verdacht darauf legen.

Ist mir auch schon aufgefallen mit der Kantenglättung, das liegt aber wohl eher an der PS3 (Das ist einfach so ^^)

Ich hab die Monitoreinstellungen so gelassen wie sie waren, ich find das sieht so ganz gut aus :D
 
TE
K

Killboy13

PC-Selbstbauer(in)
Ja, gut aber bei mir siehts echt übel aus mit der Grafik ^^

Bei einem Kumpel sieht es auf 1080p echt gut aus ;)

Ja gut, kaufe mir dann neues Kabel :-D Ich kann ja bei Amazon zurückschicken ;)
 
TE
K

Killboy13

PC-Selbstbauer(in)
Ok. Kabel Ausgeliehen vom Kumpel. 1080p geht! Doch das mit Kantenglättung kann doch net so sein ^^ Also ist das Bild auf einem 42 Zoller so viel besser? Denn ein Kumpel hat 42Zoll Fernseher, und da sieht es deutlich besser aus als bei mir, mit der Kantenglättung (AA).... :?

Wie bring ich meinen Monitor in die Werkseinstellungen zurück?
 

Fate T.H

Software-Overclocker(in)
Soweit stimmt das ja auch nur beachtest du anscheinend nicht den Faktor der Wahrnehmung.

Klar wenn ich an nem 42er so nah dran sitzen würde wie bei einem 24er dann sieht es auch recht bescheiden aus
,sobald man sich aber davon weg bewegt wird es besser was aber wohl daran liegt das es insgesammt unschärfer wird.
Laienhaft könnte man behaupten hier haste ein Auto-AA vom menschlichen Auge.
 
TE
K

Killboy13

PC-Selbstbauer(in)
Ok. Soll heißen, ich soll mich weiter wegsetzen, und gut is? :-D Kein Problem ^^ Werde ich testen sobald neues Kabel da ist. ( Ja, das andere war nur geliehen ;) )
 

Fate T.H

Software-Overclocker(in)
Ob es was bringen wird bei nem 24er wage ich zu bezweifeln hier wird dir wohl die Bilddiagonale nen strich durch die rechnung machen.
Man sagt aber auch probieren geht über Studieren.
 
TE
K

Killboy13

PC-Selbstbauer(in)
Aber total viele haben ja ihre PS3 oder Xbox360 an einen, oder eben diesen Monitor angeschlossen, und sind total zufrieden, und bewundern die Grafik. :???
 

Fate T.H

Software-Overclocker(in)
Tjoa das mag wohl sein gilt aber nicht für jeden und so nebenbei werden die
meisten ihre Konsolen wohl eher auf nem LCD bzw. Röhre angeklemmt haben als über nen TFT.
Betreibe zwar meine Next-Gen Konsolen auch über nen 24er TFT aber wirklich glücklich darüber
bin ich trotzdem nicht was aber nichts mit der Grafik ansich zu tun hat
es fehlt aber an der Diagonale ^^
 

Fate T.H

Software-Overclocker(in)
Kann ich so nicht sagen achte auf sowas kaum und die einzigen Spiele die ich momentan zocke ist FF7 bis FF12 und ab März dann auch FF13 :D
 
TE
K

Killboy13

PC-Selbstbauer(in)
Ja gut stimmt ... nach ner Zeit gewöhn ich mich dran ;)

Aber mal ne Frage, ist es besser Kontrast hoch oder niedrig?

Ach, und hab grad dieses Ninja Gaidem gezockt ^^ Da is die Grafik bedeutend besser als bei LBP oder GTA IV
 

Fate T.H

Software-Overclocker(in)
Denke das mit dem Kontrast sollte sich von selber erklären oder ?
Je höher der Kontrast ist desto eher sieht man unschöne sachen.

Ne das ansich nix mit dran gewöhnen zu tun nur gehört zu den von mir genannten Games sowas dazu
das läßt errinerungen aufkommen an alte Zeiten wo die Spiele noch Spaß gemacht haben. :D
 
Oben Unten